TSG Dittershausen – HSG Twistetal 23:28 (11:14)

Nachdem wir in den letzten drei Spielen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel nicht bestehen konnten, wollten wir gegen den TSG Dittershausen unser Können endlich wieder unter Beweis stellen. Leidenschaft, Biss und Kampf waren die Devise für das Spiel und vor Allem wollten wir an die Abwehrleistung der vergangenen Woche anknüpfen.

Am Sonntag Abend wurde das Spiel, nachdem unsere 2. Damenmannschaft bereits erfolgreich gegen Dittershausen 2. gewonnen hat, angepfiffen. Leider sind wir am Anfang nicht sofort ins Spiel hinein gekommen und so viel es uns schwer die Tore der Gegner zu verteidigen. Allerdings konnten wir gleichermaßen vorne punkten und den Spielstand ausgeglichen halten. Irgendwann hatten wir uns auch in der Abwehr eingespielt und hatten Dittershausen besser im Griff, sodass wir immer weiter Tor für Tor wegzogen. Vor Allem Sina Schmidt versenkte viele Bälle im Tor und wir gingen in die Halbzeitpause mit einer Führung von 14 zu 11 Toren.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich und wir gingen teilweise sogar mit 6 Toren in Führung. Jedoch wurden wir oft zu hektisch und es passierten zu viele technische Fehler. Diese führten bei den Gegnern auch nicht immer zum Erfolg, da unsere Abwehr und auch unsere Torhüterin Kathi Wieck dagegen hielten. Es konnten sich fast alle Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen und somit entschieden wir das Spiel verdient für uns und starteten mit einem guten Gefühl in die Winterpause und schließlich auch in die Rückrunde. Ein besonders großer Dank geht in diesem Spiel an die Fans und die Hools, die uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt und lauthals angefeuert haben, was uns noch stärker motivierte.

Es spielten:

Kathi Wieck, Alica Schminke, Jana Schröder, Gina Meier (2), Judith Happe (2), Sofie Grabarz(6/6), Sina Schmidt (6), Svenja Isenberg (3), Karoline Happe(2), Leonie Schäfer (1), Meike Voß(1) , Hanna Brida (3), Alice Wilke (2),