TSG Dittershausen – HSG Twistetal 37:35 (18:19)

Am vergangen Samstag ging es für uns nach Dittershausen zu einem erneut sehr schweren Gegner. Nach dem 35:29 Sieg gegen TV Hersfeld in heimischer Halle, konnten wir mit breiter Brust Richtung Fuldabrück starten und waren gewillt endlich auch auswärts zu punkten.

Allerdings standen die Vorzeichen mehr schlecht als recht. Viele Verletzungen und angeschlagene Spieler bereiten Trainer Steffen Fingerhut aktuell Probleme. So muss er aktuell nach wie vor auf Lennard Schmidt, Manuel Schmidt und Luca Meier verzichten, hinzu kam an diesem Wochenende noch der Ausfall vom „Kopf der Woche“ und Schlüsselspieler Andre Krouhs. Der Grund an dieser Stelle ist allerdings ein sehr erfreulicher. Es stand die Hochzeit von seinem Bruder und langjährigem Spieler Daniel Krouhs auf dem Plan. An dieser Stelle wünschen wir Jana und Daniel alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!

Erfreulicherweise kehrte Jannik Bitter nach seiner Handverletzung aus dem Spiel in Körle wieder in den Kader.

Somit gingen wir mit einem sehr kleinen Kader in dieses packende Landesliga Spiel.

Den besseren Start in die Partie hatte der Gastgeber aus Dittershausen und die Hausherren konnten sich bereits in der 2 Minute einen 3:1 Vorsprung durch Fynn Benedix erspielen. In der dritten Spielminute wurde unser Kader weiter ausgedünnte. Jannik Bitter konnte nur durch ein unsportliches Foul, nach einer sehr guten 1gegen1 Aktion, gestoppt werden und verletzte sich in dieser Situation so schwer, dass er den direkten Weg in den OP Saal nehmen musste. Zum Glück lief die Operation erfolgreich. Die gesamte Mannschaft wünscht dir gute Besserung! Komm schnell wieder zurück!

In dem weiteren Spielverlauf konnte Trainer Steffen Fingerhut dementsprechend nur noch auf 7 Feldspieler zurückgreifen.

Trotz der Verletzung und der geringen Kaderbreite war unser Kampfgeist und Siegeswille ungebrochen, dies spiegelte sich auch am weiteren Verlauf der Partie wieder, denn in der 15. Spielminute konnten wir uns durch das Geburtstagskind Joshua Sturm das erste Mal mit zwei Toren absetzen.

Wer das Spiel gesehen hat, dem war schnell klar, dass es eine sehr enge Partie sein wird. So konnte sich in der Folgezeit kein Team richtig absetzen. Kurz vor der Pause bekamen wir gleich zwei Zeitstrafen gegen uns, konnten dennoch in zweifacher Unterzahl, durch einen Treffer von Florian Heß in der letzten Sekunde mit 18:19 in die Halbzeitpause gehen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten erneut die Jungs aus Dittershausen, nach nur sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, waren die Gastgeber mit 4 Toren davongezogen, worauf Steffen Fingerhut die erste Grüne Karte der zweiten Halbzeit legen musste. In der Grünen karte machte Steffen uns nochmal klar, dass wir dieses Spiel nur gewinnen können wenn sich Jeder für Jeden „den Arsch aufreißt“. Und genau diese Moral war an diesem Tag der Grund, warum wir Dittershausen nicht weiter davonziehen ließen. Es wurde gekämpft bis zum Umfallen.

Die Grüne Karte sollte Wirkung zeigen, in der 48. Minute verkürzte Michael Köhne auf 31:29, der bis dahin eine sehr gute Partie, auf der für ihn ungewohnten Halbrechten Angriffsposition, bestritt.

In den darauffolgenden Minuten machte sich allerdings die fehlende Bank bemerkbar und die Luft der Jungs wurde nach für nach weniger. Dies nutzen die Hausherren aus Dittershausen eiskalt und erarbeiteten sich in der 57. Minute einen 37:32 Vorsprung und führten somit die Entscheidung im Spiel herbei. Wir ließen nicht nach und kämpften bis zur letzten Sekunde, wo Torben Bender zum 37:35 Endstand einnetzte.

An diesem Tag hat die Mannschaft mit der volleren Bank das Spiel gewonnen. Nichtsdestotrotz können wir enorm Stolz auf die gezeigte Leistung sein. Auch wenn es am Ende wieder nicht zu einem Punktgewinn in der Fremde gereicht hat.

Leider konnten wir wieder keine zwei Auswärtspunkte mit euch feiern, weshalb zum Ende des Berichts wieder ein großer DANK an die mitgereisten und nachgereisten Fans in der Halle geht!

Kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel in 2022 an. Zu Gast ist zur gewohnten Uhrzeit die Mannschaft von Frank Rossel aus dem Wesertal. Wir erwarten einen starkspielenden Aufsteiger in der Halle und zählen auf eure Unterstützung!

Tore: Sturm 8, Fait 6, Happe 6 (5/5), Bender 6, Heß 4, Köhne 5