TSG Dittershausen – HSG Twistetal II 14:19 (7:10)

Die gute Trainingsbeteiligung und der Sieg gegen den TSV Korbach in der vorherigen Woche stellten eine gute Basis für das Spiel gegen den Tabellennachbar Dittershausen dar.

Von Beginn an konnten die Gäste gegen den Sechstplatzierten gut mithalten. In den ersten Minuten lagen die Gastgeberinnen zwar stets mit einem Tor vorn, bis die HSG den 3:4 Rückstand ausgleichen und dann sogar mit weiteren sechs Toren in Folge davonziehen konnte (10:4). Aufgrund der guten Absprache stand die Abwehr der HSG fest. Obwohl Dittershausen den Vorsprung kurz vor Ende der 1. Halbzeit noch verkürzen konnte, lagen die Gäste zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 7:10 vorn.

Direkt nach der Pause wurde es für die HSG jedoch gefährlich, denn die Gastgeberinnen kamen auf 8:10 ran. Da sich der Tabellen-Siebte jedoch den sechsten Platz sichern wollte, spielte die HSG ihren Stiefel wieder konsequent durch und zog mit 8:13 davon. Diesen Vorsprung von etwa fünf Toren hielten die Twistetalerinnen bis zum Ende, was auch der guten Leistung von Torhüterin Louisa Schlömer zu verdanken war. Der Abstand von zeitweise sogar sechs Toren entstand durch das gute Zusammenspiel, viel Druck im Angriff, ein gutes Auge für den Kreisläufer und dessen Sperren und konzentriert gespielte Spielzüge. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 14:19 für die HSG.

Tore: Frisch 4, Grabarz 3, Kornemann 2, Müller 3, Potthof 2, Runte 2, Walkenhorst 3

TSG Dittershausen - HSG Twistetal II 14:19 (7:10)