TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 17:10 (5:5)

Am Sonntag, dem 13.11.16 fuhren wir mit der kompletten Mannschaft nach Dittershausen. Die zweite Damenmannschaft aus Dittershausen legte bislang einen guten Start in die Saison hin und stand an zweiter Stelle der Tabelle. Auch wir konnten aus den vergangenen Spielen Selbstbewusstsein ziehen und nahmen uns vor mit geschlossener Teamleistung Dittershausen entgegenzutreten. Da uns Sonntagsspiele häufig schwerer fallen, nahmen wir uns vor bereits beim Betretenen der Halle voll da und wach zu sein. Wie ausgeschlafen wir waren präsentierte uns in der Umkleide direkt die erste Spielerin, die unter dem guten neuen Trainingsanzug die Schlafanzughose präsentierte.

Hoch motiviert und mit lautstarker Beschallung begannen wir unsere Aufwärmroutine. Die Einstellung nahmen wir auch mit in die erst Halbzeit, bei der wir Dittershausen Paroli boten. Unsere Abwehr stand gut und Loui parierte die Würfe aus der zweiten Welle mit Leichtigkeit. Unsere gute Abwehrleistung ermöglichte uns einige Tempogegenstöße über unseren linken Flügel, die durch die Runten-Schwestern größtenteils verwandelt wurden. Die Tore der ersten Welle waren wichtige Zähler auf unserem Konto, da wir im Angriff etwas planlos agierten, denn auch Dittershausen zeigte eine gute Abwehrleistung und hatten eine fähige Torhüterin im Kasten. Sehr schnell merkten wir, dass durch Schüsse aus dem Rückraum nichts zu holen war. Daher stellten wir früh auf zwei Kreisspielerinnen um und suchten die 1:1 Situationen. Mit einem Spielstand von 5:5 gingen wir in die Kabine.

In den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit wechselte immer wieder die Führung zwischen den Gastgeberinnen und uns. Doch nach dem 10:10 Stand fingen wir uns durch ein paar Unkonzentriertheiten und einer nachlassenden Abwehrleistung schnell hintereinander fünf Tore. Dadurch verspielten wir die Chance dem Tabellenzweiten die Punkte abzuluchsen. Den Abstand konnten wir in den letzten 10 min nicht mehr aufholen. Mit einem 17:10 für die Gastgeberinnen beendeten wir das Spiel, bei dem lange Zeit mehr drin zu sein schien.
Lisann 2, Jenni 3, Franzi H. 1, Larissa 1, Jojo 1, Catha 2