TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 17:18 (6:12)

Am vergangenen Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel gegen die TSG Dittershausen II antreten. Wir mussten verletzungs- und krankheitsbedingt auf Karin und Denise verzichten. Dafür konnten wir auf die A-Jugendlichen Janina Pooch und Maike Zimmermann zurückgreifen. Hierfür bedanken wir uns nochmal recht herzlich.

Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten gleich eine Führung herausspielen. Grundlage hierfür war unsere sehr gute und stabile Abwehr. Jedoch nicht nur in der Abwehr brachten wir unsere Gegner zur Verzweiflung, sondern auch im Angriff konnten wir durch gut herausgespielte Tore unseren Vorsprung zur 3:9 Führung ausbauen. Dazu beigetragen hat unsere mal wieder gut aufgelegte Torhüterin Louisa. Wir setzten unsere Gegnerinnen weiterhin unter Druck und konnten zur Halbzeit durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Stand von 6:12 in die Pause gehen.

In der Halbzeit sprachen wir unsere gute Leistung aus der ersten Halbzeit an und wollten die Leistung auch im zweiten Durchgang fortführen.

Jedoch kamen wir durch überhastete Abschlüsse und zu wenig Druck im Angriff schlecht in die zweite Halbzeit. Auch Schuld daran war die Erkältungswelle, die unsere Mannschaft belastete. So konnte Dittershausen Tor für Tor aufholen. Grund hierfür war, dass wir die Kreisanspiele der Gegner nicht gut genug unterbunden haben, sodass es in der 50. Minute 14:16 stand.

Dadurch, dass Nadine auf der halblinken Position immer wieder ihren Weg durch die Abwehr fand und auch Jessi auf der Außenposition durch gute eins gegen eins Aktionen wichtige Tore erzielen konnte, haben wir am Ende einen wichtigen 17:18 Sieg einfahren können.

Tore: Nadine 6, Jessi 2, Vera 2, Larissa 2, Franzi W. 2, Maren 2, Janina 1, Lisann 1