TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 17:27 (7:10)

Am 13.02.2022 traten wird das Rückrundenspiel und auch das Spitzenspiel unserer Gruppe, gegen die TSG Dittershausen II, in Dittershausen an.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir leider auf Lisann Schäfer verzichten, im Gegenzug dafür haben Larissa Ritter, Marie Köster und Julia Brühne bei uns ausgeholfen, wofür wir uns auch nochmal bedanken möchten. Außerdem möchten wir uns auch bei den Damen II Hools und allen anderen Fans bedanken, die mit uns zusammen zum Auswärtsspiel gefahren sind, um uns zu unterstützen.

Wir starteten sehr stark in die erste Halbzeit und gingen in den ersten 6 Minuten mit 0:3 in Führung. Diese Führung konnten wir weiter ausbauen bis in die 12 Minute mit einem Stand von 1:7. In dieser Phase machten wir viele Tore über unsere Außenspieler und durch starke 7m Würfe von Natalie Padtberg. Dies war auch möglich durch eine starke Abwehrleistung und durch starke Paraden von Louisa Schlömer. Danach fielen wir in ein Loch, machten viele Fehlpässe und haben nicht ruhig durchgespielt, sodass wir auf keine guten Chancen im Angriff kamen. So konnte Dittershausen, bis zum Ende der 1. Halbzeit auf 7:10 verkürzen.

In der 2. Halbzeit kamen wir dann konzentrierter zurück, wodurch unsere Abwehr wieder besser stand und wir auch vorne im Angriff wieder mehr durchgespielt haben, zu klareren Chancen. So konnten wir unsere Führung wieder auf 9:21 ausbauen. Diese Führung konnten wir dann auch bis zum Spielende aufrecht halten, sodass es in der 60. Minute 17:27 stand.

Dieser Gewinn sicherte uns dann auch den 1. Platz in der Gruppenphase, worauf wir alle sehr stolz sind. Nun geht es nächste Woche in unser letztes Gruppenspiel, gegen den TSV Korbach und danach werden wir uns auf die Aufstiegsrunde vorbereiten.

Torschützen: Natalie Padtberg 8 (5), Sarah Röhle 6, Vera Potthof 4, Jennifer Runte 2, Luisa Hildebrand 2, Linda Schmidt 2, Karin Schweizer 1, Larissa Runte 1, Marie Köster 1