TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 19:20 (9:8)

Am Sonntag, den 08.11.2015, reisten wir um 16:00 Uhr nach Fuldabrück um unser Match gegen die TSG Dittershausen anzutreten.

Wir waren fast vollständig und mussten leider nur auf Gina Meier und Sabrina Paul krankheitsbedingt verzichten.

Durch unseren Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenersten (!!!) waren wir gut aufgelegt. Wir nahmen uns vor genauso weiter zu spielen wie in den letzten 15 Minuten.

Die letzten Trainingseinheiten waren speziell für *mehr Luft* und den Angriff ausgelegt. Auf der Fahrt waren ausgelassene Stimmung und Spaß angesagt – dass uns bloß keiner unterwegs müde wird! Nach einem Stau kamen wir leicht verspätet in der Halle an.

Das Spiel war über 60 Minuten sehr ausgeglichen, wir gaben uns da nicht viel. Wir merkten früh, dass wir hier mit unseren Rückraumshootern nicht weit kommen würden. Dafür klappte das Spiel über Außen und den Kreis umso besser!

Die gegnerische Abwehr stand sehr Defensiv. So war kräftiges Druckspiel für die klaren Lücken gefordert. Wir machten es uns nur wieder selbst schwer; so nahmen wir uns Würfe aus blöden Situationen oder trafen das freie Tor nicht. Und trotzdem haben wir die Köpfe nicht hängen lassen und weiter gekämpft. So ergab sich ein knapper Halbzeitstand von 9:8.

Nach einer Umstellung auf die 5:1 Abwehr konnten wir dank Nadine Walkenhorst Bälle ergattern. Diese konnten leider nicht immer verwandelt werden und so kam wieder ein kleiner Rückstand auf. In der Abwehr standen wir gut, nur leider nicht immer bis zum Pfiff des Schiris. So fingen wir uns dumme Tore – und das trotz einer gut aufgelegten Louisa Schlömer im Kasten, die uns in einigen Situationen den Arsch rettete.

Am Ende hat uns unser Wille den 19:20 Sieg gebracht. Gewinnen macht einfach viel mehr Spaß als verlieren… verrückt!

Sophie Menke 1, Karin Schweizer 2, Cathrin Gellert 7, Maren Wilke 1, Nadine Walkenhorst 3, Franziska Hampe 2, Larissa Runte 3, Franziska Wilke 1

Am 14.11. geht es dann in der Heimischen Halle um 17:00 Uhr gegen die Damen der HSG Hofgeismar/Grebenstein II.

TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 19:20 (9:8)