a

TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 19:21 (11:10)

Am Sonntag, den 16. Februar, traten wir gegen die Reserve des TSG Dittershausen an. Das Hinspiel konnten wir in heimischer Halle mit 20:10 eindeutig für uns entscheiden. Allerdings war uns vor dem Spiel klar, dass Dittershausen hart an sich gearbeitet hat und sich in den letzten Partien gegen Waldau und Kaufungen stark verkaufte, sodass sie sogar in Kaufungen zwei Punkte mitnehmen konnten. 

Begrüßt wurden wir nach der Besprechung mit einem „geilen Stück“ des Spielmannszugs HSG Damen 2 Hools, bei dem Neil als Flötist und Michi an den Klangplatten der Lyra ihr Können unter Beweis stellten.  

Wir dagegen starteten eher solide in die Partie und gingen zunächst mit einem Tor in Führung. Dennis nahm bereits in der 12 Minute die Auszeit, um uns wach zu rütteln, da wir nicht die Basics umsetzten, die wir uns vorgenommen hatten. In der Abwehr zeigten wir in der 3:2:1 Deckung zu wenig Biss und machten unsere Gegenspieler nicht konsequent genug zu. Vorne überhasteten wir wieder nach wenigen Pässen den Angriff, anstatt durchzuspielen und bis zu einer klaren Chance zu kämpfen. 

Nach der klaren Ansage bauten wir unseren Vorsprung bis zum 4:7 aus. Kamen anschließend aber wieder ins Wanken, nachdem wir Ditterhausen zweimal hintereinander zu leichten Toren über Linksaußen einluden, da wir bei ihrem Spielzug, der so alt ist wie die Süßware, nach dem er benannt ist, nicht richtig abzählten. 

In der 22 Minute nahm Dittershausen eine Auszeit und glich anschließend zum 7:7 aus. Bis zur Halbzeit ging unser Gegner, mit 11:10 in Führung. Einziger Lichtblick auf unserer Seite waren Meike Voss, die aus dem Rückraum abzog und Linda, die während unserer Unterzahl, durch die 2 Minutenstrafe gegen Vera, den Ball kullernd ins Tor beförderte und uns damit eine Schwäche auf Seiten der gegnerischen Torhüterin aufzeigte, die wir bis dahin viel zu wenig für uns nutzten.

Nach der Halbzeit mussten wir mit ansehen, wie Dittershausen bis zur 36 Minute bis zum 15:11 davonzog, sodass wir schmerzlich feststellen mussten, dass wir mit angezogener Handbremse nicht mehr weiterkamen, sodass endlich ein Ruck durch die Mannschaft ging. Innerhalb von 10 Minuten drehten wir das Spiel und gingen durch 5 Toren in Folge wieder in Führung. In der 6:0 Abwehr agierten wir dabei zunehmend sicherer und spielten vorne klare Chancen heraus. 5 Minuten vor Schluss stand es 17:19. Mit einem kühlen Kopf fuhren wir den Sieg mit einem 19:21 Endstand heim.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Meike Voß, die unseren Kader komplett machte und uns vier Tore bescherte. Ein großer Dank auch nochmal an unsere Hools, die für eine außergewöhnliche Heimspielstimmung in Dittershausen sorgten.

Tore:

Franzi 5, Meike 4, Lisann 3, Sarah 3, Karin 2, Vera 2, Jenni 1, Linda 1, Luisa 1