TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 29:23 (17:13)

Mit einer sehr dünnen Personaldecke mussten wir in Dittershausen antreten. Nachdem wir seit einigen Wochen ohnehin einige Langzeitausfälle verkraften müssen, fiel am Morgen leider auch noch Gideon krankheitsbedingt aus.
Zum Glück konnten wir Oliver Grötecke noch mit ins Boot holen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Die erste Viertelstunde, in der wir gute Ansätze in der Offensive zeigen konnten, verlief sehr ausgeglichen.
Leider gelang es uns nicht, in der Abwehr ebenfalls eine gute Leistung zu zeigen, und so kam es,
dass wir zum Ende der ersten Hälfte leichte Tore gefangen haben und somit schnell ins Hintertreffen geraten sind. Die Absprache in der Defensive war zwar nicht das Problem, aber oft fehlte die letzte Konsequenz beim Vortreten bzw. Zupacken.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir überhaupt nicht mehr ins Spiel. Wir erzeugten keinerlei Druck und erzielten in der ersten Viertelstunde nach der Pause nur ein einziges Tor. Die Abwehrarbeit passte zwar einigermaßen, aber durch die miserable Angriffsleistung konnte Dittershausen weiter davonziehen. Nach einer Auszeit schafften wir es noch einmal, uns zusammenzureißen. In der Abwehr wurde wieder gekämpft und im Angriff wieder Druck erzeugt, so dass wir schließlich noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Trotzdem blieben wir insgesamt in diesem Spiel erheblich hinter unseren Möglichkeiten zurück.

Alles in allem müssen wir uns bis zum kommenden Wochenende wieder sammeln und dort wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen !!!

Torschützen: T. Schmidt 5, Grötecke 4, Nolte 4, Löbel 3, Krouhs 3, Oehl 3, Stracke 1