TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II 35:29 (16:15)

Am frühen Sonntagnachmittag reisten wir zur Reserve der TSG Dittershausen. Diese hatte ihr erstes Spiel auch gewonnen, doch trotzdem wollten wir mit viel Leidenschaft dagegen halten.

Leider fielen uns vor dem Spiel Uwe und Jannik aus. Aber da muss man durch!

Wir fingen gut an und konnten die schnellen Spieler aus Dittershausen noch einigermaßen in Schach halten.

Unsere Führung konnten sie früh kontern, und sie schafften es sogar, sich etwas von uns abzusetzen. Leider passierten uns in dieser Phase einige Aluminiumtreffer und Fehlwürfe. Aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir schafften es, mit viel Leidenschaft zu verteidigen und kämpften uns zurück in Schlagdistanz.

In der Kabine besprachen wir einige Sachen, vor allem, dass wir mit der Angriffsleistung zufrieden sein können, jedoch nicht mit der Abwehr. Fehlende Absprachen wurden thematisiert, und mit viel Elan ging es zur zweiten Halbzeit.

Gleich zu Beginn lieferten wir uns einen packenden Schlagabtausch, konnten bis zum 20:18 noch mithalten. Einige Strafen brachen uns jedoch das Genick und die Dittershäuser konnten sich wieder absetzen. Aber trotzdem gaben wir nicht auf und versuchten bis zum Schluss, Ergebniskosmetik zu betreiben, was uns jedoch nur mittelmäßig gelang.

Trotzdem konnten wir mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein. Im Training gilt es jetzt, wieder an der Abwehr und unseren Absprachen zu arbeiten.

Danke an die Fans, die uns lautstark unterstützt haben! Beim nächsten Mal wird bei uns hoffentlich wieder mehr zusammenlaufen, so dass wir nach dem Spiel wieder mit Euch feiern können!

Tore HSG: J. Stracke 8, M. Stracke 6, Wever 1, Behle 6, Krouhs 2, Öhl 1, Schmidt 2, Löbel 1, Benke 2