TSG Dittershausen II – HSG Twistetal II (7:10) 16:19

Stark Ersatz geschwächt bestritten wir am vergangenen Sonntag unser letztes Spiel der Hinrunde gegen die TSG Dittershausen. So fehlten uns Nadine und Jenni komplett; Larissa, Vera und Johanna waren angeschlagen. Unterstützung erhielten wir aus der A-Jugend von Sarah und Janina – ein großes Dankeschön hierfür!

Die TSG stand vor Spielanpfiff auf dem Neunten Tabellenplatz – wir auf dem Zweiten. Diesen galt es zu festigen. Im Training lag der Fokus auf dem Angriffsspiel. Wir wollten durch simple Wechsel, unsere Spielzüge und die zweite Welle einfache Tore erzielen. Das Warmmachen war konzentriert, wenn auch hier die Torabschlüsse vorerst aufs Aluminium gingen.

Wir erwischten einen Sahnestart in dem wir die ersten 10 Minuten dominierten und den mitgereisten Fans eine Auswahl von dem zeigten, was wir wirklich können. Trotz der Manndeckung auf Karin wurde im Angriff konzentriert mit Druck bis zur Lücke gespielt – oder gerade deswegen? So bot sich für unsere Rückraumshooter Lisann und Maren die Gelegenheit die Bälle souverän im Netz zu platzieren. Auch zeigten wir uns geschickt im 1:1. So konnten wir, falls nicht direkt versenkt mehrere Strafwürfe ziehen, welche vor allem Linda sehr sicher im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch wenn zum Ende der ersten Halbzeit die Kondition etwas nachließ, konnten wir unseren Vorsprung trotzdem halten und verabschiedeten uns mit 7:10 in die Pause.

Der Plan für die zweite Hälfte der Partie: Nicht nachlassen, so wie zu Beginn spielen und wieder mit wachen Köpfen agieren. Leider gelang uns davon gar nichts – sodass wir bis zur 38. Minute völlig verschliefen. Das rächte sich, denn Dittershausen ließ nicht nach und konnte über ein 9:11 in der 36. Minute bis zum 11:11 ausgleichen! Hier kam vor allem die gegnerische Halblinke immer wieder durch einfache Aktionen zum Torerfolg. In einer Auszeit rüttelte Dennis uns wach: „Wenn wir jetzt nicht wieder zeigen was wir können – verlieren wir das Spiel!“ Der Wille war aber bei allen Spielerinnen da und so zeigten wir vor allem in der Abwehr, dass wir zupacken können. Auch die hierdurch erworbenen Zeitstrafen für unsere Mädels konnten wir gut kompensieren. Im Angriff fanden wir auch immer wieder Lücken, die wir nutzten. Jedoch blieb Dittershausen uns immer auf den Fersen und wir zogen nie auf mehr als drei Tore weg. Erst als Lisann bei gegnerischer Unterzahl in der 57. Minute zum 15:17 traf, konnten unsere Fans langsam aufatmen und der Zwei-Punkte-Erfolg rückte immer näher. Auch die letzte Minute in kompletter Manndeckung spielten wir schön aus, so dass Linda zum 16:19 Endstand den Sieg einläutete!

Ein RIESIGER Dank geht raus an unsere Hools, für die diesmal zehnfachelautstarke “Betrommelung“ – mit Euch im Rücken schaffen wir sogar die eher unbeliebten Auswärtsspiele! VIELEN DANK!

Torschützen: Linda 5/4, Karin 4, Franzi 4/1, Lisann 2, Maren 2, Sarah 1, Larissa 1