TSG Dittershausen II – HSG Twistetal III 32:21 (15:11)

Wie mal wieder so oft, sind wir personell geschwächt zur nächsten Auswärtspartie nach Fuldabrück zur TSG Dittershausen II gereist. Das Ungewöhnliche: Mit einem Altersdurchschnitt von nur 25 Jahren trat man gegen die noch jüngere Gastmannschaft an, welche sich noch Verstärkung aus der A-Jugend geholt hat.

Ein Skandal! Denn die sogenannten Routiniers waren gar nicht so routiniert. Ein Aufruf an alle, die sich erbarmen können den Staub von den Hallentretern zu pusten, um den Altersdurchschnitt wieder drastisch nach oben zu reißen!

Der Anfang verlief ziiiiiieeeemlich schleppend. So stand es nach 8 Minuten erst 2:2, bis wir in der 13. Minute mit 5:3 führen konnten. Zur 25. Minute konnten die Gäste das Spiel aber drehen und so ging es mit einer 4-Tore Führung der Gäste (11:15) in die Halbzeitpause, die wir bis zur letzten Sekunde auch in Anspruch nahmen.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel dann aber völlig aus dem Ruder. Dittershausen rannte uns förmlich nur so mit Tempogegenstößen ein. Da die Rückzugsphase der Abwehr aber sehr schleppend verlief und die jungen Burschen uns davonrannten, ließen wir Fabian alleine in seinem Kasten und die Gäste zogen über ein 12:19 auf ein 17:25 davon. Sogar Betreuer Andre verlor die Nerven und wurde gelegentlich mal laut, das verdeutlicht, dass die Leistung wohl nicht die Beste war.

Was er aber nicht ahnen konnte war, dass wir die aus vielen A-Jugendspielern bestehende Gastmannschaft für ihre zukünftige Handballlaufbahn motivieren und pushen wollten, da sich Twistetal ja sehr um Nachwuchsarbeit und –förderung bemüht. So ließen wir sie mit 21:32 gewinnen. Hervorzuheben sind noch die 2 Tore des eigentlichen Torwartes Manuel, der die Ehre hatte mit seinem Bruder auf der Platte zusammen fast das ganze Spiel durchzuspielen – Klasse Leistung! Für das letzte Heimspiel würden wir uns nochmal über Zuschauer freuen, die uns gegen Kaufungen II anfeuern würden. Bis dahin wünschen euch aber eine schöne Woche

Die Wadenklopfer

Torschützen:Thorsten: 8/2, Thomas: 6/1, Dennis: 3, Manuel: 2, Jürgen: 1, Henner: 1