TSG Dittershausen III – HSG Twistetal III 45:32 (25:18)

Ist das noch C-Klasse?

77 Tore in 60 Minuten!!! Nicht nur die Freunde des Waldecker Schleppschritts fragten sich hier, ist das noch C-Klasse? In einer rasanten Partie drückten dabei vor allem unsere Gastgeber auf das Gaspedal. Kein Wunder, denn 90 Prozent der Spieler brauchten noch einen „Muttizettel“ um mitspielen zu dürfen. Ein Tempo, das wir nur bis Mitte der ersten Halbzeit annähernd mitgehen konnten, bevor wir nach unserem 8:7 Anschlusstreffer etwas abreißen lassen mussten. Sofort stellte sich die Frage, ist die „schnelle Mitte“ in der untersten Hessischen Liga überhaupt gestattet? Doch der hervorragende Schiedsrichter aus HoSaWo beantwortet dies klar mit „ja“ und nutzte seinerseits unser Spiel als sonntägliche Konditionseinheit mit eingebauten Zwischensprints. Als er beim 25:18 schließlich abpfiff war es nicht das ersehnte Ende, sondern erst der Pausenpfiff.

Vielleicht hätte unserem Spiel noch der ein oder andere Wechselspieler gutgetan. Immerhin hatte unser neuer Mannschaftsverantwortliche Niklas seine Aufgabe äußerst gewissenhaft interpretiert und zwei Kisten Bier für die Rückfahrt organisiert. Ein Versprechen, um neue Spieler zu gewinnen. Das Bier war da, die neuen Spieler aber leider nicht.

Die Stimmung war trotzdem gut. Während sich andere Mannschaften um alten und neue Regeln Gedanken machten, ging es bei uns erstrangig um Grundregeln. Unsere beiden Neuzugänge Steffen und Johannes zeigten sich dabei auffällig aufnahmefähig und trugen sich gleich in ihrem ersten Spiel in der Torschützenliste ein! Denn das Tempo blieb weiterhin hoch. Während Maxim, Patrick und Thomas versuchten die fehlende Schnelligkeit mit ihrer Erfahrung wettzumachen, drückten unsere Gastgeber weiter auf die Tube. Allein Luca war es zu verdanken, dass am Ende nicht die 50 bei den Gegentoren auf der Anzeigetafel stand. Immerhin hatten wir so aber auch die selbst Chance 30 Tore zu erzielen und die nächste Kiste Bier zu gewinnen. Nachdem Simon an sein geringes BufDi-Gehalt dachte und noch verweigerte, war Fabian bereit die Verantwortung zu übernehmen und das 41:30 zu erzielen. Herzlichen Dank;-)

Nachdem nun alle wesentlichen Dinge geklärt waren, änderte sich der Spielverlauf in den letzten Minuten trotzdem nicht mehr. Wir erzielten noch zwei Treffer, die Dittershäuser noch vier und wir trennten uns sportlich fair mit 45:32. Die Niederlage war zwar deutlich, bot aber allen Beteiligten viel Unterhaltung und verspricht Vorfreude auf die restliche Saison.

Eure Dritte

Kader: Luca 20 Paraden, Thomas 14, Fabian 7, Maxim 4, Niklas 3, Patrick 2, Johannes 1, Steffen 1, Simon