TSG Wilhelmshöhe – HSG Twistetal II 26:32 (12:15)

Endlich für die gute Arbeit belohnt…

Nach der nur knappen Niederlage gegen den Tabellenführer der Bezirksliga A, Eintracht Bauntal III, reisten wir mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen zur TSG Wilhelmhöhe, aktuell auf dem vierten Rang platziert. Bei einem Blick auf unser Personal sah es allerdings alles andere als rosig aus. Nachdem Gideon bereits am Freitag im Training passen musste, konnte Lukas aufgrund einer Erkrankung kurzfristig nicht auflaufen. Hinzu kamen noch unsere Langzeitverletzten Tilo und Vitali. Doch wir wären nicht bei der HSG, wenn wir dies nicht kompensieren könnten. Auf unsere A-Jugendlichen ist immer Verlass, drum reisten gleich drei von ihnen mit uns in die Halle unterhalb vom Herkules.

In Startphase schien der Sieg für uns in weiter Ferne. In der Abwehr lief wenig zusammen und wir ließen die Gegner oft einfach zum Wurf kommen. Ein frühes Timeout und eine ordentliche Standpauke von Jojo schafften Abhilfe. Jetzt liefs’s! Mit unserer 3-2-1-Abwehr stellten wir die Gastgeber vor eine schwierige Aufgabe. Die Schützen wurden frühzeitig angegriffen und das Druckspiel unterbunden, um keine Spielfluss aufkommen zu lassen. Nach einem anfänglichen Rückstand drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten und gingen beim Stande von 6:5 erstmals in Front. Auch in der Offensive erzielten wir die nötigen Treffer. Die defenisve 6-0-Deckung der Gastegeber war wie geschaffen für unsere Rückraumspieler, sodass vor allem Lennard oftmals ins Glück einfahren konnte, aber auch unsere Jungs aus der A-Jugend kamen zu ihren Chancen aus der Distanz. Nachdem der Pfiff zur Pause ertönte, hatten wir unsere Führung auf drei Tore ausgebaut und verabschiedeten uns mit 15:12 in den Kabinentrakt. In der zweiten Halbzeit gerieten wir anfangs etwas ins Stolpern, da Wilhelmshöhe nun mit einer Manndeckung gegen unseren besten Schützen Lennard agierte. Es dauerte zwar einen Moment bis wir darauf reagieren konnte, doch nach einer kurzen Findungsphase hatten wir auch auf diese Abwehrstrategie eine passende Antwort gefunden. Die übrigen Rückraumspieler konnte Angriff für Angriff die Lücken der Wilhelmshöher für einen Torerfolg nutzen. Etwas wacklig wurde  unser Spiel dann nochmal und zwar, wie könnte es anders sein, kurz vor dem Schlusspfiff. Doch die Gastgeber schafften es nicht aufzuschließen. Wir machten den Sack zu und so stand am Ende ein verdienter 32:26-Sieg, welchen wir uns mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpft haben.

Im nächsten Spiel kommt es zu einem kleinen Derby gegen die HSG Ederbergland in der Hölle des Nordens. Aufbauend auf den guten Leistungen der  letzten Spielen wollen wir in diesem Spiel wieder alles geben und so zwei Punkte in der Heimat behalten.

Tore: Marc 8, Lennard Schmidt 7, Lennart Sturm 6, Michael 2, Till 2, Patrick 2, Maxim 2, Steffen 1, Kalle 1, Sebastian 1