TSG Wilhelmshöhe – weibl. Jugend A 22:32 (8:13)

Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten benötigten wir im Spiel gegen Wilhelmshöhe 15 Minuten um ins Spiel zu finden um anschließend einen durchaus souveränen Auswärtssieg mitzunehmen.

Dabei wurde gerade in der Anfangsphase deutlich, dass sich unsere Mannschaft ohne zahlreiche verletzte oder angeschlagene Spielerinnen erst finden musste. Etwas zu nervös erlaubten wir uns im Angriff einige technische Fehler, die zu leichten Ballverlusten führten. Die Konsequenz: Nach einer Viertelstunde hatten wir beim 4:4 lediglich vier Treffer auf unserem Torekonto. Die Stabilität und das Selbstvertrauen holten wir uns aber durch unser Deckungsverhalten zurück. Mit einer antizipativen 5:1- Variante und einer starken Fritzi Göbel im Tor erhöhten wir noch vor der Pause das Tempo und gingen mit einer 13:8-Fürung in die Kabine.

Angeführt von einer überragenden Marie Köster im Deckungszentrum präsentierten wir uns im zweiten Durchgang von der ersten Sekunde an konzentrierter und zielstrebiger. Vor allem Caro Brida und Greta Knebel nutzen dies konsequent in der ersten Welle und wir erhöhten schnell auf 22:10. Ein wichtiger Faktor war auch Ida Lefringhausen, die nun auf Halblinks für die nötige Spieldynamik und Torgefahr sorgte. Nach der Vorentscheidung entwickelte sich in den letzten Minuten erneut ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die eingewechselte Catja Peschel im Tor in den letzten Minuten noch einmal für ein paar Paraden sorgte.

Nach drei Auswärtsspielen in Serie blicken wir nun auf das letzte Heimspiel am 11.12.2022. Mit dem Spitzenreiter der HSG Baunatal als Gast freuen wir uns auf ein echtes Highlight! Achtung: Der Anpfiff wird voraussichtlich auf 18 Uhr am Sonntag verlegt.

Kader: Göbel, Brida 6, Lefringhausen 3, Franken 1, Taubert 1, Selbmann 4, Bracht 2, Ritter 2, Köster 3, Knebel 5, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 4