TSG Wilhelmshöhe – weibl. Jugend A

Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt tritt die weibliche A-Jugend der HSG Twistetal am kommenden Wochenende beim Tabellenletzten aus Wilhelmshöhe an. Ohne Punktgewinn steht die Turnsportgemeinschaft bislang im Tabellenkeller der Oberliga Nord.

Ein bisschen überraschend ist dieser negative Lauf unserer Gastgeber schon. Zu Saisonbeginn wusste die Mannschaft um Frieda Rücker mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit durchaus zu überzeugen. Die Niederlagen gegen uns und Baunatal waren nur knapp. Insbesondere gegen uns war Wilhelmshöhe lange auf Augenhöhe, bevor wir das Spiel in den letzten drei Minuten zu unseren Gunsten entschieden. Doch manchmal ist Handball auch Kopfsache. Ohne Erfolgserlebnisse fehlt einem manchmal die nötige Leichtigkeit und das Selbstvertrauen.

Wir werden jedoch nicht nach Wilhelmshöhe reisen, um diesbezüglich Aufbauarbeit zu leisten. Es gilt, den Flow der letzten Spiele für uns selbst mitzunehmen. Die guten Leistungen gegen Hersfeld und Ahnatal/Calden haben die mannschaftliche Geschlossenheit und das Selbstbewusstsein der Mannschaft gestärkt. Unser Tempospiel mit Caro Brida, Madlen Selbmann und Jule Gleumes war absolut überzeugend. Ebenso die Abwehrarbeit und unsere starken Torhüterleistungen. Daran wollen wir auch in Wilhelmshöhe anknüpfen. Nach überstandener Verletzung wird auch unser Youngster Ida Lefringhausen wieder mit von der Partie sein und als Spielmacherin die Geschicke der Mannschaft lenken können.

Wir haben uns in der Hinrunde eine gute Ausgangssituation erarbeitet. Nun gilt es daran anzuknüpfen und weiter um den zweiten Tabellenplatz zu kämpfen.

Anpfiff ist am Samstag, den 02.12. um 18 Uhr in der Sporthalle Wilhelmshöhe.

Bis denne

Thomas Tönepöhl