TSG Wilhelmshöhe – weibl. Jugend B 20:27 (7:13)

Auftakterfolg in Wilhelmshöhe

Mit ihrem ersten Sieg im ersten Spiel holten sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach viel Selbstvertrauen für den Start in die Hessenliga. Dabei dauert es jedoch ein paar Minuten bis sich die Anfangsnervosität legte und auch die entscheidenden Pässe im Angriff ihre Mitspieler fanden. Dies klappte ab der zehnten Minute immer besser. Caro Brida nutze geschickt die Lücken in der gegnerischen Deckung und legte mit zwei Treffern in Folge den Grundstein, um bereits vor der Pause einen Sechs-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Mit Spielfreude und einigen sehenswerten Kombinationen für unsere Außenspieler gelang es unsdabei immer mehr die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen.

Nach der Pause knüpften wir zunächst an diese souveräne Leistung an. Aus einer stabilen Deckung heraus erhöhten wir den Vorsprung gar auf 20:9. Doch auch das Wilhelmshöher Team von Trainerin Julia Limmeroth zeigte sich nun kämpferischer und versuchte vermehrt mit 1 gegen 1 Situationen erfolgreich zu sein. Gegen die gut ausgebildeten Rückraumspielerinnen fehlte uns in dieser Phase ein wenig die Kompaktheit und die gegnerischen Spielerinnen waren nur auf Kosten einiger Siebenmeter zu stoppen, die die beste Torschützin der Gastgeber Bente Tilly Marie Weber sicher verwandelte. Der Freude über diesen ersten Saisonsieg tat dies keinen Abbruch!

Wir haben über weite Phasen des Spiels wirklich eine klasse Abwehrleistung gezeigt und unseren Gastgeber kaum die Möglichkeit gegeben, ihr Spiel zu entfalten. In der Offensive haben alle Spielerinnen ihre Freiheit genutzt, sich individuell mit ihren Stärken und Ideen einzubringen. Auch wenn hier nicht jede Aktion erfolgreich war, haben die Mädels unser Vertrauen, es immer wieder auszuprobieren.

Mit diesem Erfolgserlebnis freuen wir uns schon jetzt auf unser erstes Heimspiel am 13.11.2021 um 18:15 Uhr gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode.

Bis denne

Kader:

Göbel, Brida 9, Lefringhausen 1, Franken 5, Taubert 1, Selbmann 2, Pawelzcyk, Stracke, Köster 3, Hilke, J. Peschel, C. Peschel 2, Gleumes 4