a

TSV Escherode – HSG Twistetal II 19:18 (7:9)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es am Samstag, den 04.11.2017 zu unseren Gastgebern nach Staufenberg, gegen den TSV Escherode. Nach unseren letzten zwei Siegen wollten wir auch diesmal 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn des Spiels waren wir bereits sehr unkonzentriert und kamen noch nicht so ganz aus dem Quark.  Oftmals waren wir einfach einen Schritt zu langsam und unsere Absprache in der Abwehr war nicht gut genug, um die Tore von Escherode zu verhindern. Im Angriff haben wir viel zu schnell abgeschlossen, anstatt uns Torchancen zu erspielen. Durch Louisa Schlömer die wieder einmal einige 7 Meter gehalten hat, konnten wir doch noch mit einem Vorsprung von 7:9 in die Halbzeit gehen.

In der Kabine hat uns Dennis nochmal wach gerüttelt und uns unsere Fehler deutlich gemacht. Wir waren immer noch viel zu unkonzentriert und haben nicht konsequent genug in der Abwehr agiert. Mit neuem Ansporn sind wir dann in die nächste Halbzeit gegangen.

Aber auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht gut ins Spiel zu finden und unsere Fehler zu verbessern. Wie bereits in der ersten Halbzeit hatten wir vorne im Angriff keine wirklichen Ideen und haben zu wenig durchgespielt. Dadurch konnten wir keinen richtigen Druck aufbauen und uns keine Lücken erarbeiten. Auch in der Abwehr waren wir unkonzentriert und nicht aggressiv genug, grade zum Ende hin haben wir deswegen die Kreisläuferin nicht in den Griff bekommen und so konnten unsere Gegner in der 50. Minute mit 2 Toren in Führung gehen. Die letzten 6 Minuten haben wir dann auf eine 3:2:1 Abwehr umgestellt, damit kam der TSV Escherode nicht gut klar und sie konnten bis zum Ende des Spiels nur noch zwei Tore erzielen. Dadurch dass wir im Angriff nicht alle Torchancen verwerten konnten, haben wir den Vorsprung nicht mehr aufholen können und so stand es in der 55 Minute 16:18 gegen uns. Am Ende fehlte uns letztendlich der nötige Biss um die Partie doch noch für uns zu entscheiden. Somit konnte Escherode mit einem Tor Vorsprung das Spiel für sich entscheiden (18:19).

Torschützen: Franziska W. 8, Karin 3, Maren 2, Johanna 1, Vera 1, Larissa 1, Lisann 1, Jessica 1