TSV Escherode – HSG Twistetal II 19:19 (11:10)

Eine Woche nach unserer Niederlage in Bad Wildungen traten wir erneut auswärts eins unserer unbeliebten Sonntagspiele in Escherode an.

Aus Erfahrung wussten wir, dass die Punkte in Escherode immer hart umkämpft sind und nahmen uns vor besonders in der Abwehr als Einheit zu agieren und im Angriff klare Chancen herauszuspielen.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr spannend und körperlich, sodass es keine Mannschaft schaffte einen Vorsprung zu erzielen. Über einen Gleichstand von 7:7 Toren in der 21. Minute gingen wir mit zehn Toren und einem Rückstand von einem Zähler in die Halbzeitpause. In der Kabine appellierte Dennis, dass wir uns noch mehr auf unsere Vorsätze besinnen sollten und wir bauten uns für die zweite Runde auf. Trotz hoher Motivation schafften wir es in der zweiten Hälfte nicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Stattdessen gestaltete sich das unfriedliche Spiel zunehmend schmerzlich und unschön. Trotz einiger Zeitstrafen auf Seiten von Escherode schafften wir es zu selten den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. 30 Sekunden vor Schluss stand es 19:18 für Escherode und wir nahmen uns vor im letzten Angriff durch Druckspiel das Unentschieden zu erreichen. Dies gelang uns mit letzter Kraft durch Karin, die aus einem misslungenen Spielzug heraus und trotz schwieriger Wurfposition von rechts-außen das Tor zum 19:19 Endstand machte.

Obwohl wir uns in dem Spiel mehr Chancen ausgerechnet hatten, nehmen wir das Positive daraus mit. Wir haben trotz des schwierigen Spiels nicht den Mut verloren und bis zum Ende gemeinsam gekämpft. Ein großer Danke geht dabei an Leonie und Alice, die uns in dem Kampf unterstützen sowie an die Hools, die uns den Rücken von außen stärkten.

Tore: Karin 6, Vera 5, Leonie 2, Franziska 2, Maren 2, Jenni 1, Linda 1