TSV Heiligenrode – HSG Twistetal 18:28 (7:14)

Der Kalender zeigte Samstagabend den 06. Dezember 2014 an und es war wieder einmal Zeit für eine Busreise der 1.Männermannschaft der HSG Twistetal. Diesmal führte uns der Weg am Nikolaustag Richtung Kassel nach Heiligenrode.

Mit unseren treuen Fans im Gepäck und Kalle als Busfahrer waren wir gewillt die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vor allem wollten wir nach der immer noch schmerzenden Niederlage in Dittershausen zeigen, dass wir ein starkes Team sind, das jeden Gegner schlagen kann. Und daran sollten an diesem Tag auch keine Zweifel entstehen.

Leider begann das Spiel nicht so, wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Im Angriff, wie auch in der Abwehr fehlte es an der nötigen Härte und Konsequenz. Zwar lagen wir von Beginn an in Führung, jedoch gelang es uns nicht, unseren Gegner wie gewünscht unser Spiel aufzudrängen. Zwischenzeitlich konnte Heiligenrode sogar den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen. Dies sollte eine kleine Warnung für uns gewesen sein, doch wir benötigten noch mehrere Minuten, um in unser Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde bekamen wir endlich unseren Gegner besser in den Griff. Dies war darauf zurückzuführen, dass unsere Abwehr besser aufgestellt war und wir dadurch zu einfachen Toren über Tempogegenstöße kamen. Das nutze in dieser Phase vor allem Nico Isenberg, der mehrmals den gegnerischen Torhüter nach einer schnellen ersten Welle überwinden konnte. Die nun gut funktionierende Deckung und die Paraden unserer Torhüter sorgten dafür, dass unsere Gegner kaum noch einen Weg zum Abschluss fanden. Dadurch ließen wir bis bis zum Ende der ersten Halbzeit nur noch zwei Tore zu und so stand es 7:14 nach 30 Minuten. Den Spaß den wir nun am Deckungsspiel gefunden hatten nahmen wir mit in die Pause und wollten nach der Halbzeit genau an diesem Punkt weitermachen und uns eventuell auch nochmals steigern.

Nach der Halbzeitpause knüpften wir an den Leistungen aus der ersten Halbzeit an und fanden wieder gut ins Spiel. Über eine gut funktionierende Abwehr konnten wir befreit im Angriff aufspielen und erzielten durch Spielzüge unsere Tore. Leider wurden wir nach den ersten Minuten der zweiten Hälfte wieder etwas unachtsamer, wodurch die gegnerischen Spieler zu einfachen Abschlüssen kamen und wir im Angriff konzeptlos mehrere Bälle vergaben. Doch auch hier konnten wir uns wieder fangen und waren in der Lage den Vorsprung auf 10 Tore zu vergrößern (11:21). Dies gab unserem Trainer auch die Möglichkeit unseren jungen A-Jugendlichen längere Spielzeiten zuzugestehen. Diese nutzten alle drei hervorragend und so konnten sich neben Nico auch Heinrich und Joshua in die Torschützenliste eintragen. Den Vorsprung von zehn Toren gaben wir bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und so war nach 60 Minuten  der Spielstand von 18:28 auf der Anzeigetafel zu lesen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle wieder bei unseren super Fans, die uns an diesem Abend wieder tatkräftig unterstützt haben. So macht das Handball spielen auch auswärts einfach allen Spaß. Vielen Dank dafür 🙂

Tore: Behle 3, Isenberg 7, Fingerhut L. 7, Wachs 2, Fingerhut S. 4, Oberlies 1, Öhl 1, Sturm 3

TSV Heiligenrode – HSG Twistetal 18:28 (7:14)