TSV Heiligenrode – HSG Twistetal 27:17 (12:10)

Am vergangenen Wochenende, den 26.11.2016, fuhren wir zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Heiligenrode. Nach unseren letzten drei sehr gut bestrittenen Spielen fuhren wir hochmotiviert nach Heiligenrode, um die 2 Punkte mit zu nehmen. Wir wollten an die kämpferischen Leistungen von den letzten Spielen anknüpfen, um so die 2 Punkte einzufahren. Wir wollten uns alle noch mehr zutrauen und mehr als 100% geben. Das Aufwärmen gestaltete sich allerdings nicht recht positiv. Die Konzentration fehlte und jedem war die Aufregung ins Gesicht geschrieben. In der Kabine haben wir uns nochmal gegenseitig hochgepuscht und so fingen wir auch gut in Angriff und Abwehr an. Im Angriff haben uns Spielzüge zu unseren Toren weitergeholfen. Auch das Tempospiel hat gut funktioniert, sodass wir aus einer stabilen 6:0 Abwehr zu einfachen Toren kamen. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, keiner konnte sich wirklich absetzten (23. Minute 9:9). Keine der beiden Mannschaften schenkte der Anderen was und es war eine hart umkämpfte Halbzeit, die sich durchgehend ausgeglichen gestaltete. In der 25. Minute gab es eine 2 Minuten Strafe gegen uns. Dies nutzten die Gegnerinnen aus und gingen somit mit 12:9 in Führung. Am Ende der Halbzeit gingen wir mit einem 12:10 Rückstand in die Kabine. Wir wussten, dass ein 2 Tore Rückstand im Handball nichts bedeutet und wollten so kämpferisch weiter zum Sieg kommen. Doch dies ging nach hinten los. In der Abwehr standen wir nicht mehr konstant und der Gegner konnte so zu leichten Toren kommen. Im Angriff haben wir zu viele technische Fehler gemacht und uns viel zu viele Fehlwürfe geleistet. Wenn man in 10 Minuten gegen eine kämpferische Mannschaft nur ein Tor wirft, ist das einfach zu wenig. So ging Heiligenrode bis zur 44. Minute mit 12:21 in Führung. In der 48. Minute stellten wir um auf eine 4:2 Abwehr, die anfangs sehr gut stand und wir so zu leichten Toren kommen konnten. Doch dann hat das übergeben und übernehmen in der Abwehr nicht mehr richtig geklappt und Heiligenrode kam weiter zu Torwürfen. Am Ende ist das Spiel 17:27 ausgegangen. In den nächsten Spielen müssen wir mehr konstanz zeigen und die technischen Fehler minimieren. Wir müssen das Spiel abhaken und weiter nach vorne schauen. Die kommenden Spiele sind wichtig, da wir gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich spielen. Diese Punkte müssen und wollen wir sicher nach Hause bringen.

Tore: Grabarz 7/3, Schröder 4, Tönepöhl 3/1, Scheele 2, Zähler 1