TSV Heiligenrode – HSG Twistetal II 22:31 (12:15)

Das letzte Saisonspiel bestritten wir gegen den TSV aus Heiligenrode. Motivation brauchte keiner mehr von uns, schließlich erfuhren wir kurz vorm Spiel von der hohen Führung und dem daraus resultierenden Aufstieg unserer Ersten. Es war also klar, dass für eine ordentliche Fete nur noch die Zweite gewinnen musste.
Der angesetzte Schiedsrichter kam jedoch nicht, so dass ein Heiligenroder für ihn einsprang.

Wir starteten gut in die Partie und konnten den 0:1 Rückstand schnell in eine Führung umwandeln , die wir das komplette Spiel behielten. Mit viel Tempo in der ersten und zweiten Welle konnten wir unsere Führung in der 16. Minute auf 10:5 ausbauen. Dann leisteten wir uns mal wieder eine kleine Auszeit, sodass der TSV auf 11:8 verkürzen konnte. Der Schiedsrichter traf ab jetzt leider immer mal wieder fragwürdige Entscheidungen, doch konnten wir in gewisser Weise daraus noch mehr Motivation ziehen und zogen das Tempo wieder an. Mit 15:12 gingen wir in die Kabine.
Hier ging alles richtig schnell. Nach 2 Minuten waren wir wieder auf der Platte und sehr heiß das Spiel sofort so zu entscheiden, sodass niemand außer uns selbst in der Lage war dieses Spiel zu entscheiden!
Unsere stärkste Phase hatten wir dann ab der 45. Minute. Tor um Tor konnten wir die Heiligenroder abschütteln, da auch unsere Torhüter einen guten Tag erwischten.
Der Endstand von 31:22 war somit auch in der Höhe verdient und unsere Spielweise machten unseren Trainer sehr stolz und emotional.

Wir können nun auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem 5. Tabellenplatz haben wir die höchste Platzierung der Zweiten erreicht und konnten auch wieder unsere Jugendspieler einsetzen, die eine großartige Verstärkung für uns sind. Leider verlassen uns nun aber Kai und Till, doch sieht man sich bestimmt des Öfteren nochmal in der Halle 😉
Bedanken möchten wir uns auf jeden Fall noch bei den Fans, vor allem bei unserem Edelfan Manni, der bis auf eins, jedes Spiel von uns gesehen hat. Aber auch andere, die uns bei Auswärtsspielen oder in der Hölle des Nordens, angefeuert haben: Vielen Dank! So macht Handball spielen Spaß!

Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen, dass ihr uns dann genau so unterstützt wie diese! Bis dahin
Eure Zweite

Tore: Benke 2, Kalle 9, Ötti 1, Paule 1, Lenni 8, Till 4, Michi 6