TSV Heiligenrode – HSG Twistetal II 24:33 (11:16)

Am Samstag, den 14.01.2023 traten wir unser erstes Rückrundenspiel nach der Winterpause in Heiligenrode an. In der Winterpause stand vor allem die Erholung im Mittelpunkt, da wir nur eine sehr kurze Vorbereitung hatten und uns dort kaum erholen konnten. Dafür waren die Trainingseinheiten nach der Winterpause sehr intensiv.

Zu Anfang starteten wir sehr schwer in die erste Halbzeit und schafften es erst in der 8. Minute uns erstmals mit einem 3 Tore Vorsprung abzusetzen. Jedoch schafften wir es nicht diesen Vorsprung weiter auszubauen und die Heimmannschaft traf in der 14. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6. Leider waren wir in den Abwehrphasen meist nicht lang genug konzentriert, wodurch die gegnerische Mannschaft immer wieder Tore erzielen konnte. Ab der 19. Minute schafften wir es dann aber doch uns zu einem Halbzeitstand von 11:16 abzusetzen und somit mit einem besseren Gefühl in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Halbzeitpause begannen wir mit einer Schwächephase, wodurch es dem TSV Heiligenrode gelang auf einen Stand von 15:17 zu verkürzen. Jedoch konnten wir durch einige 7 Meter, welche sicher von Janina Winkler verwandelt wurden,unsere Führung wieder mehr ausbauen. Zudem erzielte Janina in wichtigen Situationen schnelle Tore aus dem Rückraum. Ab der 44. Minute schafften wir es densicheren Abstand zur Heimmannschaft bis zum Ende auszubauen. Sodass es am Ende des Spiels dann doch ein klares Ergebnis von 24:33 gab.

Leider mussten wir in diesem Spiel und müssen auch in den folgenden Spielen auf Luisa Hildebrand, wegen einer Verletzung, verzichten. Trotz alledem konnten wir mit einem starken Kader in Heiligenrode anreisen. An dieser Stelle nochmal ein Dank an Svenja Jäger, die uns bei dem Spiel am Kreis unterstützte.

Zudem geht auch ein Dankeschön an die mitgereisten Fans, die uns bei dem Spiel unterstützt haben.

Tore: Janina 9 (5), Sina 8, Natalie 7 (3), Karin 2, Larissa 2, Lisann 2, Sarah 2, Linda 1