TSV Heiligenrode – HSG Twistetal II 25:20 (11:13)

Am Samstag, den 13.04 fuhren wir zum Tabellenführer nach Heiligenrode. Tabellenführer? Da war doch was? Stimmt, Külte war damals auch Tabellenführer bevor sie zu uns kamen. Wir nahmen uns also vor, dem nächsten Ligaprimus ein paar Punkte zu stehlen, die Vorzeichen waren jedoch alles andere als rosig, da sich zusätzlich zu unseren Langzeitverletzten auch noch Uwe und Gidi in den letzten Wochen verletzten und für den Rest der Saison nun auch noch ausfallen werden.

So fuhren wir mit insgesamt 8 Feldspielern und 2 Torhütern ins Niestetal, wobei einer von diesen Spielern sogar unser Trainer Jojo war, der uns so gewisse Pausen ermöglichen wollte. Deshalb wurde aus unserem Ziel den Tabellenführer zu ärgern, das Ziel mit Spaß und als Team Handball zu spielen und möglichst lange dagegen zu halten. Das Aufwärmen verlief moderat – schließlich wollten wir noch genug Kräfte fürs Spiel aufheben.

Dieses begann erwartungsgemäß. Heiligenrode setzte sich über viel Tempo zunächst auf 6:3 (6.) ab und konnte diesen Vorsprung auch bis zur 13. Minute auf 8:4 vergrößern. Wir ließen uns jedoch nicht beunruhigen, schließlich hatten wir mit dieser Truppe nichts zu verlieren, und konnten durch schönes Druckspiel und gute Spielzüge zum 9:8 verkürzen, was Heiligenrode zur Auszeit veranlasste. Auch hier war allen klar „Hey, so schlecht sind wir gar nicht, warum soll hier nichts drin sein?“ und konnten so in der 23. Minute wieder mit 10:11 in Führung gehen. Leider konnten wir vor der Halbzeit die mehrfache Chance auf eine 3 Tore Führung nicht nutzen, sodass wir letztendlich mit einem überraschenden, aber nicht unverdienten 11:13 in die Pause gingen.

Allen war klar, dass wir noch weiter 30 Minuten Kampf und Leidenschaft vor uns haben und wir motivierten und weiterhin, mit dem Ziel alles zu geben und uns zu zerreißen um dann zu sehen was wirklich drin ist.

Gesagt, getan, klingt zwar immer gut, ist jedoch nicht immer leicht umzusetzen. So taten wir uns im Angriff deutlich schwerer, da Heiligenrode gut aus der Kabine kam und beim 15:14 in der 39. Minute wieder in Führung zu gehen. Doch wir kämpften weiter und weiter, mit zunehmender Dauer fehlte uns dann aber immer öfter die Kraft, sodass wir teils blöde Zeitstrafen bekamen, die Heiligenrode zu nutzen wusste und in der 54. Mit dem 23:19 endgültig auf die Siegerstraße einbog.

Das 25:20 klingt eigentlich nach einem standardgemäßen Ergebnis, jedoch sind gerade in der Schlussphase einige unserer Gegentreffer aufgrund der mangelnden Kraft entstanden. Nichts destotrotz haben wir ein gutes Spiel gezeigt, meinten das doch auch einige Zuschauer, die auf den Rängen durchaus nervös wurden 😉Für mehr hat es halt einfach nicht gereicht, jedoch waren wir trotz der Niederlage mit unserer Leistung durchaus zufrieden.

Vielleicht hat ja der fehlende Anreiz zum Schluss die Kräfte schwinden lassen 😀

Wir haben auf jeden Fall wieder gesehen, dass wir normalerweise mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können und diese Saison, vielleicht auch verletzungsbedingt, ein Ausrutscher sein sollte.

Nun haben wir noch jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel und auch dort wollen wir wieder gute Leistungen zeigen um ein versöhnliches Saisonergebnis zu erreichen!

Es kämpften für die HSG: Lars und Philipp, Patrick, Maxim (1), Tilo (4/2), Jojo, Neil, Michi (6) Marc (2) und Ötti (5)