a

TSV Heiligenrode – HSG Twistetal II 30:23 (13:8)

Am Samstag den 12.12 reisten wir zum Auswärtsspiel nach Heiligenrode. Es war allen klar, gegen die Mannschaft, welche letztes Jahr noch BOL gespielt hat, nicht einfach wird…

Zur besten Zeit um 19 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, was für uns wohl schon etwas spät war… Nachdem wir 15 Minuten im Tiefschlaf waren und nur 2 Tore erzielen konnten, nahm „Aushilfscoach“ Jojo Stracke die Auszeit und erklärte uns nochmal die Grundlagen des Handballsports. Nach 5 Minuten Eingewohnungsphase spielten wir dann ein passabeles letztes Drittel in der ersten Halbzeit. 13:8 stand auf der Anzeige und wir wussten, da ist noch nichts verloren, oft genug haben wir das mittlerweile selbst erlebt…

Aber auch der Anpfiff zur 2. Hälfte wurde von uns komplett überhört und so konnte der Gastgeber auf zwischenzeitlich 12 Tore davon ziehen. Als dann die Messe gelesen war lief es wieder besser und wir konnten noch etwas „Schadensbegrenzung“ betreiben und mussten die Punkte mit 30:23 in Heiligenrode lassen. Unterm Strich müssen wir uns eingestehen, dass es leider nicht reicht, wenn man nur 20 Minuten Handball spielt und das wir mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen müssen. Das klappt hoffentlich wieder, wenn unsere Verletzen zurückkehren und die Rückkehrer wieder trainieren konnten.

Am vierten Advent geht’s nochmal auf Punktejade zum Aufsteiger nach Wilhelmshöhe, wo wir unsere Negativserie beenden wollen.

 

Torschützen:

Paul P. 1, Schmidt T. 7, Stracke M. 3, Krouhs M. 3, Gleumes J. 2, Schmidt L. 4, Westmeier T. 2, Nolte U. 1

TSV Heiligenrode - HSG Twistetal II 30:23 (13:8)