TSV Heiligenrode II – HSG Twistetal Damen II 28:20 (12:12)

Am Samstag den 30.01.2016 fuhren wir zusammen mit der Ersten Damenmannschaft mit dem Bus zu den Spielen nach Heiligenrode.

Vor dem Spiel motivierten wir uns in der Kabine, was in der ersten Halbzeit des Spiels ebenfalls so war. Es ging sehr ausgeglichen los, sodass es nach 10 Minuten 3:4 für uns stand. Das Spiel war auf Augenhöhe und wir haben uns weiterhin gegenseitig in der Mannschaft aufgebaut. Die Abwehr stand ganz gut und wir konnten auch die meisten Torchancen verwerten. Somit war dies schonmal eine Verbesserung im Gegensatz zum Spiel gegen Korbach. Wir machten wenig technische Fehler, was sich positiv im Angriff und auch in der Abwehr auszahlte. So ging es die gesamte erste Halbzeit weiter, weshalb wir mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 12:12 in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der Kabine erklärte uns unsere Trainerin Catha, dass wir in der Abwehr noch kompakter stehen müsse, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen. Zudem sollen wir die Abschlüsse nicht über die Außen suchen und auch nicht auf halbe Höhe aufs Tor werfen. Das Spiel war noch lange nicht entschieden!

Schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Gegner leicht und schnell von uns absetzen, sodass es bereits in der 40. Minute 19:14 für die Gegner stand. Anscheinend war es in unseren Köpfen etwas anders, als wie wir es uns gewünscht hatten, weshalb wir die Fehler der ersten Halbzeit auch jetzt nicht wiedergutmachen konnten, im Gegenteil: Genau diese Fehler machten wir nun häufiger und deutlicher denn je. Die Abwehr war eine Katastrophe und die Gegner nutzten dies , weshalb sie in kurzer Zeit viele Torabschlüsse verwerten konnten. Unsere Würfe kamen entgegen der Ansage von Catha oft auf halbe Höhe und somit war es für die Torhüterin leicht, diese zu halten.Wir ließen immer mehr die Köpfe hängen und es funktionierte fast nichts mehr. Auch im Angriff haben wir nicht gut gespielt und (durch Pech) auch einige Treffer an die Latte oder an den Pfosten geworfen.

Die Anspiele der Gegner an den Kreis konnten wir nicht unterbinden und sie kamen auch immer öfter bis an den 6-Meter durch, weshalb sie leichte Tore erzielen konnten. Somit haben wir Loisa im Tor auch ziemlich alleine gelassen. Dazu kam noch, dass wir nun nicht mehr schnell genug zurück waren. Unsere Konzentration ließ nach und es bauten sich auch viele technische Fehler in unser Spiel ein, wodurch es noch schwerer für uns war die Gegner in Schach zu halten und somit stand es in der 50. Minute 25:18. In den letzten Minuten des Spiels war die Stimmung bei uns auf dem Spielfeld und auch auf der Bank am Boden.

Es war das zweite Spiel dieser Saison, bei dem wir mal nicht zur Halbzeitpause zurück lagen. Zudem ist eigentlich bei unseren Spiele die zweite Halbzeit die Stärkere, jedoch hat sich in diesem Spiel gezeit, dass es auch mal alles anders laufen kann. Die zweite Halbzeit war in diesem Spiel deutlich schlechter als die erste, weshalb das Spiel auch mit dem Ergebnis von 28:20 für unsere Gegner ausging.

Tore: Catha 7, Gina 6, Karin 2, Franzi Hampe 2, Franzi Wilke 1, Maren 1, Lisann 1

TSV Heiligenrode II - HSG Twistetal Damen II 28:20 (12:12)