TSV Heiligenrode II – HSG Twistetal II 13:23 (8:10)

An diesem Wochenende fuhren wir mit nur 12 Spielern am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Heiligenrode. Da wir verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten mussten, halfen uns Janina Pooch (A-Jugend), Leonie Schäfer und Meike Voß (1. Damen) aus. Vielen Dank euch schonmal dafür.

Wir starteten nicht so gut in die Partie. Die Gegner konnten sich in der 13. Minute mit 5:2 absetzen. Unser Angriff war ideenlos und in der Abwehr wurde nicht konsequent zugepackt und zu wenig gesprochen. Wir gingen in der 23. Minute zum ersten Mal mit 7:8 in Führung und hofften nun endlich ins Spiel gefunden zu haben. Bis zur Halbzeit konnten wir noch knapp mit 8:10 in Führung gehen.

In der Kabine rüttelte Dennis uns wach. Wir sollten endlich anfangen Handball zu spielen und nicht zu viel versuchen und hektisch werden. Stattdessen sollten wir uns vielmehr die Lücken erarbeiten und aus klaren Torchancen abschließen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich dagegen eindeutiger, die Kabinenansprache hat geholfen. Wir spielten viel überlegter und konnten uns schon in der 34. Minute beim 9:14 ein wenig absetzen. Auch Loui im Tor war mal wieder ein starker Rückhalt und ließ die Gegner bei Siebenmetern immer wieder an ihr scheitern, was die Gastgeber immer nervöser werden ließ.Sie konnten sich nochmal auf ein 12:15 herantasten. Ab der 46. Minute beim Stand von 12:17 machten wir es nun eindeutig, dass dieses Spiel uns gehörte. Mit 4 Toren in Folge ab der 55. Minute vom 13:20 zum 13:23 Endstand war unser Sieg besiegelt.

Vielen Dank gilt natürlich auch wieder unseren Mitgereisten Fans und besonders unseren Hools, die uns wieder kräftig unterstützten.

Nächstes Wochenende gilt es dann in heimischer Halle beim Topspiel die Gegner aus Bad Wildungen ordentlich zu ärgern. Dabei brauchen wir jede Unterstützung.

Tore: Schmidt 5, L. Runte 3, Leonie Schäfer 3, Lisann Schäfer 3, F. Wilke 3, Schweizer 2, Voß 2, Menke 1, Janina Pooch 1