TSV Heiligenrode II – HSG Twistetal II 19:12 (9:5)

Am Samstag den 26.11 fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Heiligenrode, dem Zweiten der Tabelle. Jedoch reisten wir nicht mit unserer gesamten Mannschaft an, da wir auf Karin und Vera verzichten mussten, wurden aber zum Glück durch Gina verstärkt. Auch wenn Heiligenrode als Favorit in dieses Spiel ging, hatten wir uns vorgenommen, diesen Status nicht einfach anzuerkennen und zu kämpfen. Wir wollten uns also konzertiert aufwärmen, um dann gleich mit 100% in das Spiel zu starten.
Dies gelang uns auch einigermaßen und so hielten wir in der 1. Halbzeit gut dagegen, sodass Heiligenrode zur Halbzeit einen Vorsprung von 4 Toren hatte, bei einem Stand von 9:5. Hinzu kam, dass wir bei der Verwandlung der 7 Meter Pech hatten, wir also auf gar keinen Fall die Köpfe hängen lassen mussten, sondern sahen, dass wir die Chance und Möglichkeit hatten, Heiligenrode weiter zu ärgern. Mit der Einstellung gingen wir in die 2. Halbzeit. Zu Beginn konnten wir unsere Vorstellungen umsetzten, jedoch hatten wir im 2. Drittel der 2. Halbzeit ein Tief, sodass Heiligenrode den Vorsprung vergrößern konnte. Doch wir wollten noch nicht aufgeben und kamen dann wieder gut ins Spiel, diese Phase wurde von dem Timeout des Trainers von Heiligenrode unterbrochen und wir warfen dann bis zum Ende des Spiels kein Tor mehr, sodass Heiligenrode das Spiel mit 19:12 gewann. Trotzdem wollen wir diese Niederlage nicht als Dämpfer verstehen, sondern positive Schlüsse aus ihr ziehen und daraus lernen und an unseren Fehlern gezielt arbeiten, um dann die letzten beiden Spiele der Hinrunde mit Selbstbewusstsein zu bestreiten.

Torschützen:
Catha 3, Lisann 3, Franzi H. 2, Jenni 2, Jojo 1, Franzi W. 1