a

TSV Heiligenrode II – HSG Twistetal II 20:30 (7:14)

Wir starteten trotz einer langen Winterpause gut in das Spiel. Unsere Abwehr ließ in den ersten Minuten keine Tore der gegnerischen Mannschaft zu und im Angriff konnten wir so schnell eine 0:4 Führung erzielen. Durch geringe Konzentration konnte jedoch der TSV Heiligenrode II für kurze Zeit mit einem 5:4 in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit konnten wir dann eine Führung von 7 Toren erzielen und gingen so mit einem Stand von 7:14 in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir an unserer spielerischen Leistung aus den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und ließen unserem Gegner keine Chance auf einen Ausgleich. Dies lag vor Allem daran, dass wir unser Tempospiel mehr nutzen konnten. 

Insgesamt waren wir teils zu unkonzentriert und haben viele Fehlpässe in der ersten Welle geworfen, wodurch wir das Tempospiel nicht richtig nutzen konnten. Jedoch stand unsere Abwehr zum Großteil sehr gut und wir konnten doch einige unserer Angriffe in Tore verwandeln, sodass wir das Spiel am Ende mit einem 20:30 gewinnen konnten.

Außerdem möchten wir uns bei Dana Krüger und Meike Voß bedanken, dass sie uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

Tore: F. Schöffl 8, L. Schmidt 5, L. Schäfer 4, K Schweizer 3, M. Voß 3, M. Wilke 2, L. Hildebrand 1, V. Potthof 1, H. Rock 1, S. Röhle 1, L. Runte 1