a

TSV Korbach II – HSG Twistetal II 30:22 (15:10)

Diesen Samstag traten wir beim TSV Korbach an, zu früher Stunde (12:30) da einige von
uns noch auf eine Hochzeit eingeladen waren.
Zum Auftakt der Saison direkt ein Derby. Dann noch gegen einen Aufsteiger – es war klar,
hier wollen und müssen wir gewinnen! Wir trafen uns in Mühlhausen um als ein Team in
Korbach anzukommen.
Auch das Warmmachprogramm hatte es in sich und wir starteten konzentriert, druckvoll
und mit Tempo ins Spiel. Schnell hatten wir eine 3:1 Führung herausgeworfen, aber ohne
einen erkenntlichen Grund, bekam unser Spiel einen gewaltigen Knick. Im Angriff wurde
nicht auf die Lücken gestoßen, sondern nur der Ball weitergespielt, in der Abwehr wurde
nicht energisch genug rausgerückt, sodass wir teilweise Bälle aus einer zweiten Welle von
12m ins Tor bekamen. Jojo reagierte und nahm eine Auszeit, die uns jedoch nicht wach
rüttelte. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit fanden wir wieder einigermaßen zu unserem
Spiel, hatten aber noch viel Luft nach oben. Mit einem 5-Tore Rückstand gingen wir in die
Pause.
Viele Köpfe hingen bereits tief, Jojo machte uns jedoch neuen Mut und schaffte es auch
unsere Stimmung zu heben. Mit großem Vorhaben starteten wir dann in die zweite
Halbzeit. Wir spielten nun eine 5-1 Deckung, die die Korbacher Mannschaft etwas
verunsicherte, spielten im Angriff wieder druckvoller und unsere Spielzüge und kamen so
zwischenzeitlich auf 3 Tore heran. Doch dann kam er erneut:
Der Bruch im Spiel, der alle Hoffnungen von uns zunichte machte und wir uns leider
unserem Schicksal ergaben. Ein dickes Sorry an unsere Fans, die uns auch in Korbach
unterstützten und so eine Leistung nicht wieder sehen sollen und hoffentlich werden.
Korbach nutzte sein Tempospiel und zog wieder Tor um Tor davon, sodass das Ergebnis
von 30:22 für sie in Ordnung geht.
Beim ersten Heimspiel dürfen wir den zweiten Mitaufsteiger Langenthal begrüßen, die uns
noch bekannt sein dürfte, da sie vor ein paar Jahren auch noch A-Liga gespielt haben.
Hier muss dann definitv der erste Sieg eingefahren werden, wenn wir den Start in die
Saison nicht total versauen wollen. Anpfiff ist Sonntag um 16 Uhr in der Hölle Nord. An die
Fans: kommt und unterstützt uns, wir freuen uns auf Euch!
Tore: Paule 1, Jan 1, Tilo 7, Kalle 3, Vitali 3, Benke 1, Gidi 1, Lennard 3, Marc
2