TSV Langenthal – HSG Twistetal 27:28 (15:15)

Am vergangen Sonntag stand die Partie gegen den TSV Langenthal auf dem Plan. Mit einem 10 Mann starkem Kader nahem wir den Weg nach Trendelburg auf uns. Dort angekommen erwartete uns bereits unserer Gegner, welcher personell auch nicht wesentlich stärker aufgestellt war.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen starteten wir in unsere zweites Auswärtsspiel, mit dem klaren Ziel zwei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Von beginn an fanden wir immer wieder passende Lösungen gegen die recht schwache Defensive unseres Gastgebers. Unserer Abwehr wies in den ersten Spielminuten ebenfalls einige Lücken auf, die Langenthal nicht ungenutzt lies, sodass es nach der neunten Spielminute 6:6 stand.  In den folgenden Minuten gelang es unserem Kontrahenten sich einen zwei Tore Vorsprung auszubauen. Nachdem das erste Viertel gespielt war, schafften wir es jedoch unsere Abwehr zu stabilisieren und konnten nach 24 Minuten erstmals die Führung zum 12:13 übernehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch eine zweifache 7m Parade von Luca Uhl konnten wir mit einem 15:15 in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer kurzen Erholungspause kehrten wir mit frischem Kopf in die Partie zurück und konnten uns mehrfach mit einem Drei-Tore-Abstand von unserem Gegner absetzen. Allgemein stand unsere Abwehr in der zweiten Hälfte wesentlich stabiler als zu beginn des Spieles. Dennoch gelang es Langenthal immer wieder an uns heranzukommen, da wir im Abschluss nicht immer Punkten konnten oder sich doch eine Lücke in unserer Defensive ergab. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung um die stark aufspielenden Vincent Löbel und Marc Krouhs sicherten wir uns zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Erschöpft, aber dennoch zufrieden traten wir unser Heimreise mit den zwei Punkten im Sack an.

Torschützen: Krouhs 11, V. Löbel 7, K. Löbel 4, J. Wever 3, J. Stracke 2, Engelhard 1