TSV Langenthal  – HSG Twistetal II  26:38 (16:18)

Am Sonntag, dem 09.12., fuhren wir zum aktuellen Tabellenletzten der Bezirksliga A, der bisher nur ein Spiel für sich entscheiden konnte. Wie bereits am vergangenen Wochenende bereiteten wir uns durch ein konzentriertes Warmmachen auf das Spiel vor.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, da wir zwar ein gutes Angriffsspiel, jedoch eine schlechte Abwehrleistung lieferten. Dies zog sich durch die komplette erste Halbzeit. Durch taktisch kluges Absaugen konnte unser Angriff die ein oder andere Lücke in der generischen Abwehr für sich nutzen. So konnten wir uns immer mit ein bis zwei Toren absetzen. Allerdings waren wir in der Abwehr nicht aggressiv und konsequent genug im eins gegen eins, so konnten sich die Gegner in Einzelaktionen immer wieder herankämpfen und blieben bis zur Pause mit 16:18 in Reichweite.

In der Halbzeitpause versuchte uns unser Trainer mit beherzten Worten die fehlende Konsequenz und Aggressivität, die man normal von unserer Abwehr gewohnt ist, wieder zu bringen. Nichtsdestotrotz sollten wir das bisherige gut gespielte Angriffsverhalten beibehalten.

Nach der Halbzeit zeigte die Ansprache Wirkung, und wir spielten endlich die von uns gewohnte Abwehr. Dies führte dazu, dass wir uns bis zur 42. Minute ein Polster von acht Toren erspielten. Möglich war das nur, weil wir uns in der Abwehr die Bälle erkämpften und anschließend durch Tempogegenstöße und erste / zweite Welle den Ball im Netz des Gegners unterbringen konnten. Diese Leistung zog sich bis zum Ende des Spiels durch. Nach Ertönen der Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel ein klares 26:38.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Glenn Fait, Torben Bender und Luca Meier aus der ersten Mannschaft, die uns wertvoll unterstützten!

Torschützen: Bender 11, Meier 7, Schmidt 6, Benke 4, Horlebein 3, Löbel 3, Paul 1, Krouhs 1, M. Stracke 1

An diesen klaren Sieg versuchen wir nächstes Wochenende gegen den aktuellen Tabellen 11. HSG Ederbergland anzuschließen, um uns so die nächsten zwei Punkte zu sichern. Dies wird sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem wir die Unterstützung unserer Fans gebrauchen könnten!