TSV Langenthal – HSG Twistetal II 27:22 (16-8)

Endlich mal ein Auswärtsspiel gewinnen! – Das war die Devise unseres Trainers, als wir am 09.03. zum Tabellen-Schlusslicht nach Langenthal reisten.

Wo sollte es eine bessere Möglichkeit geben, die ersten Auswärtspunkte zu holen als bei diesem Gegner? – Das dachten offenbar Einige aus unserem Team und nahmen das Spiel bereits am Vorabend auf die leichte Schulter, was an dieser Stelle jedoch nicht näher ausgeführt werden soll.

Die Konsequenz war eine miserable erste Hälfte, die zeitweise an Arbeitsverweigerung grenzte. Zahlreiche Chancen wurden nicht verwandelt und die Koordination des Abwehr-Mittelblocks war zu großen Teilen nicht vorhanden. Dementsprechend gingen wir mit 8 Toren Rückstand in die Halbzeit, bei der die Enttäuschung unseres Trainers nicht mehr zu übertreffen war. – Ihm fehlten verständlicherweise schlicht die Worte für diese katastrophale Leistung.

Trotzdem gaben wir dieses Spiel noch nicht verloren und nahmen uns vor, das Ruder noch einmal herum zu reißen. Innerhalb weniger Minuten konnten wir unter Mithilfe unseres zwischen die Pfosten gerückten Trainers Sebastian den Rückstand bis auf vier Tore verkürzen, bis wir uns durch einige ungeschickte Aktionen in der Abwehr 2-Minuten-Strafen einhandelten.

Selbst in zeitweise doppelter Unterzahl konnten wir aber den einen oder anderen Ball ergattern. Dank etlicher Unkonzentriertheiten und mangelnder Chancenverwertung gelang es jedoch nicht mehr, das Spiel noch weiter zu unseren Gunsten zu drehen.

Es ist erschreckend, dass einige unserer Spieler bei solch einem wichtigen Spiel so leichtfertig ihre Leistungsfähigkeit verspielen und damit die gesamte Mannschaft in ein schlechtes Licht rücken, während andere trotz z. T. erheblicher Schwierigkeiten alles möglich machen, mitspielen zu können.

Hier muss unsere Mannschaft noch wesentlich geschlossener auftreten. Dass wir das können, haben wir schon mehrfach bewiesen. Die nächste Möglichkeit für uns bietet sich am 29.03. um 15 Uhr in Mühlhausen gegen Kaufungen. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

TSV Langenthal – HSG Twistetal II  27:22 (16-8)