TSV Vellmar – HSG Twistetal 24:24 (14:12)

Am Sonntag reiste die 1. Damenmannschaft nach Vellmar. Auch beim Tabellenfünften der Landesliga Nord holte die Kahyar-Sieben einen Punkt.

Das Vorhaben von Anfang an gegen zu halten verschlief die HSG in den ersten 10 Minuten und lag schon in den ersten 3 Minuten mit 4:0 zurück. Doch das Team gab sich diesmal nicht auf. Wenn auch schleppend, kämpfte man sich bis zu einem Rückstand von 8:6 heran. Die HSG fing sich und man war drauf und dran den Ausgleich zu schaffen. Hier drehte Maike Jäger richtig auf und traf fast nach Belieben. Doch leider verpasste man den Sprung zum Ausgleich. Stattdessen ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Der zweite Durchgang lief etwas besser. Die HSG glich beim 16:16 aus und ging sogar mit 16:18 in Führung. Allerdings verpasste es Twistetal in dieser Phase, den Sack endgültig zuzumachen.

In den letzten fünf Minuten gab es dann noch mal einen regelrechten Schlagabtausch, der auf beiden Seiten eher hektisch verlief. Diese Phase war geprägt von technischen Fehlern im Angriffsspiel der HSG, welche Vellmar bestrafen wollte. Doch Katharina Wieck war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt. Vier gehaltene Siebenmeter konnte sie verbuchen.  An Ende hat es für einen Punkt gereicht und man beendete das Spiel mit einem Spielstand von 24:24.

„Die Punkte werden hinterher wichtig sein, denn viele der anderen Teams werden gegen diese starken Vellmarerinnen Zähler lassen. Deshalb war dieser Punkt sehr wichtig für uns“, freute sich Trainer Ufuk Kahyar.

Tore für Twistetal: Schröder 5, Jäger 6, Happe 3, Tönepöhl 6, Grabarz 1, Zähler 2, Hildebrand 1

Auch wenn das Team jetzt seit vier Spielen ungeschlagen ist, werden sich die Mädels keineswegs darauf ausruhen. In den nächste zwei Wochen wird man weiter an sich arbeiten müssen um am 21.02.15 gegen Waldau zwei sehr wichtige Punkte einfahren zu können. Vor allem im Angriffsspiel ist noch viel Luft nach oben übrig. Zwar hat man die rote Laterne abgegeben, trotzdem ist man immer noch mitten im Abstiegskampf!!!

TSV Vellmar - HSG Twistetal 24:24 (14:12)