TSV Vellmar – HSG Twistetal

Am kommenden Samstag, den 04.11.2017  um 18:00 Uhr treten wir beim Oberligaabsteiger TSV Vellmar an.

Wie wir hat der TSV 6:4 Punkte und ein ähnliches Auftaktprogramm absolviert, es dürfte also spannend und sicher auch sehr schwer werden, aber es ist auf jeden Fall auch etwas drin im Kasseler Norden.

Allerdings hat der TSV erst im letzten Spiel beim 33:25 Sieg in Waldhessen mit dem vollen Kader gespielt, so dass wir auf jeden Fall gewarnt sind. Die Mädels aus Vellmar haben Ihre drei Siege vor allem in der Schlussviertelstunde des Spiels errungen, dies spricht für Ihre gute Verfassung und bedeutet für uns, dass wir über 60 Minuten hochkonzentriert agieren müssen.

Wir müssen im Gegensatz zur Niederlage gegen HoSaWo unser Angriffsspiel wieder variabler und druckvoller gestalten, darüber hinaus ist auch eine konsequentere Chancenverwertung nötig.

Allen voran steht der absolute Wille über unsere starke Deckung ins Spiel zu kommen und dem Gegner ständig im Angriff zu beschäftigen und daraus wieder mehr in die erste und zweite Welle zu gelangen.

Neben der Rückraumspielerin Elisa Nolte gilt es die Kreise der schnellen Leonie Homburg einzuengen, dies wird eine schwere, aber lösbare Aufgabe.

Mit einem Sieg können wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und mit einem kleinen Punktepolster in die kommenden Aufgaben starten.

Schon an diesem Wochenende weisen wir alle Fans auf den Super – Samstag 11.11. hin , denn dann heißt es „ HSG gemeinsam on Tour „  die HSG Damen I und Herren I gemeinsam mit dem Bus nach Rotenburg, wo die Damen auf die FSG Waldhessen treffen und die Herren im Anschluss an gleicher Stätte gegen die TG Rotenburg antritt.

Start des Busses ist in Mühlhausen um 12:30 und in Twiste um 12:40 Uhr. Also packt alles ein, was richtig Krach macht, volle Unterstützung für beide Teams und 4 Punkte „fdPB“.