TSV Vellmar II – HSG Twistetal 15:14 (7:7)

Nach unseren Startschwierigkeiten beim Auftaktspiel gegen den Aufsteiger aus Ederbergland trafen wir uns letzten Sonntag bei schönstem Sonnenschein an unserem üblichen Treffpunkt der Twister Halle. Nach einem kurzen Sonnenbad ging es los Richtung Vellmar. Deren 2. Mannschaft hatte die ersten beiden Spiele gewonnen. Allerdings wollten wir an die gute Schlussphase des letzten Spiels anknüpfen und den TSV zu ihrer ersten Niederlage der Saison zwingen. Davon konnte uns auch unser kleiner Kader nicht abbringen. Aufgrund von Verletzungen und bürokratischen Schwierigkeiten bestand unsere Mannschaft nur aus 11 Spielern.

Wir starteten in das Spiel nach einer konzentrierten Aufwärmphase. Nachdem wir uns auf den Gegner eingestellt hatten, stand unsere Abwehr sehr solide. Obwohl die Spieler aus Vellmar eine relativ starke Angriffsleistung und einen ordentlich Zug zum Tor zeigten, bekamen wir nur wenig gute Abschlüsse aufs eigene Tor. Zusätzlich hatte unser Torwart Lars, der viele Torwürfe entschärfen konnte, einen guten Tag erwischt. In der ersten Halbzeit konnte er zwei von drei 7-Metern parieren. Die starke Leistung der Abwehr konnten wir leider nicht mit in den Angriff übernehmen. Hier fehlte es vor allem an Druck um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen. Es kam kein ordentlicher Spielrhythmus zustande, da wir uns zu oft in der Abwehr verrannten. Auch Jannik, der im letzten Spiel durch seine vielen erfolgreichen Toraktionen auffiel, konnte bei diesem Spiel keine Lösung finden. Auch die Chancenauswertung sah nicht gut aus. Falls wir doch mal eine Lücke fanden und frei vorm Tor standen passierte es auch zu oft das wir am gegnerischen Torhüter scheitert. Dank der starken Abwehrleistung und einem erbärmlichen Angriff ging es mit einem ungewohnten 7:7 in die Halbzeitpause.

Trotz der Besprechung während der Halbzeit änderte sich das Spiel kaum. Es blieb bei unserer starken Abwehr mit nur wenigen Fehler und der desaströsen Angriffsleistung. So ging ständig eine Mannschaft mit einem Tor in Führung, wobei die andere Mannschaft meist sofort nachzog und das Spiel ausglich. Leider lagen wir kurz vor Ende des Spiels in Rückstand und schafften es nicht mehr rechtzeitig auszugleichen, sodass wir das Spiel am Ende 15:14 verloren.

Tore: Tilo Schmidt 6(5), Gideon Al Jannedy 3, Sebastian Benke 2, Jannik Fingerhut 1, Patrick Paul 1, Stracke Maxim 1