TSV Vellmar II – HSG Twistetal 17:36 (11:17)

Zum letzten Spiel des Jahres waren wir beim TSV Vellmar 2 zu Gast. Mit einem deutlichen 36:17 Sieg ließen wir auch beim Tabellendrittletzten nichts anbrennen und festigten unseren Platz in der Spitzengruppe der Liga.

Angeführt wurde unser Team diesmal von Steffen Öhl, der als Mannschaftskapitän in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft voranging. Auch sonst starteten wir in ungewohnter Besetzung. Vor allem unsere A-Jugendlichen sollten gegen Vellmar in der Startphase zeigen, dass wir auch zum Ende der Hinrunde die Punkte mitnehmen wollten. Dieser Plan ging auf. Angeführt von Heinrich Wachs, der im Angriff immer wieder den schnellen Torerfolg suchte, gelang es uns bereits in der Anfangsphase 6:2 abzusetzen. Ohne Spielertrainer Ivars Geißlers fehlte unseren Gastgebern die Durchschlagskraft. Allein der achtmalige Torschütze Pascal Smolca sorgte im Spielverlauf für Gefahr. Dies war für unsere Abwehr an diesem Tag aber zu wenig. Über ein 14:7 gingen wir mit 17:11 in die Halbzeitpause. Der Vorsprung war zwar bereits deutlich, spiegelte allerdings nicht ganz die Kräfteverhältnisse wider. Einzelne individuelle Fehler und etliche ausgelassene Torchancen ermöglichten unseren Gastgebern einfache Tore im Tempogegenstoß, sodass der Rückstand aus ihrer Sicht noch erträglich blieb.

Wesentlich konzentrierter wollten wir daher in der zweiten Halbzeit auftreten. Ein Vorhaben, dass in den ersten Minuten jedoch kläglich mißglückte. Von zehn hochkarätigen Chancen konnten nur zwei Bälle den in dieser Phase stark aufspielenden Gästetorhüter überwinden. In der Abwehr strotzten wir allerdings vor Souveränität. Joshua Sturm erledigte seine Aufgabe auf der „Eins“ hervorragend und die defensiveren Spieler verteidigten so stark, dass Vellmar beinahe jeden Angriff bis ans „Zeitspiel“ spielen mußte. Nur noch vereinzelt konnten ihre Schützen unsere Defensive überwinden. Hiervon profitierte besonders Johannes Happe, der seinen schnellen Antritt nutzte, und gleich mehrmals per Tempogegenstoß erfolgreich einnetzte. Tor um Tor schraubten wir das Ergebnis nun in die Höhe und gewannen verdient mit 36:17.

Leider konnten wir auf diesen Erfolg nicht anstoßen, da Vellmar uns zwar freundlich empfing, auf Speisen und Getränke jedoch gänzlich verzichtete. Schade! Umso mehr bedanken wir uns bei den zahlreichen mitgereisten Fans, die wie immer für lautstarke Unterstützung sorgten! Wir hoffen, ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei!!!

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Eure Erste

Tore: L. Fingerhut 3, Happe 8, Krouhs 4, Westmeier 2, J. Fingerhut 2, Pohlmann, Öhl, Isenberg 4, Wachs 5, Sturm 5, Schäfer 1

TSV Vellmar II – HSG Twistetal 17:36 (11:17)