TSV Vellmar II – HSG Twistetal I 19:24 (8:14)

Die 1. Herrenmannschaft sichert sich nach einer zu größten Teil überzeugenden Vorstellung bei Tabellensiebten aus Vellmar zwei Punkte und rangiert weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Sonntag 14.30 Uhr Anwurf! Eine eher ungeliebte Zeit in unseren Reihen. An der super Laune im gut gefüllten Fanbus merkte man aber, dass an diesem Sonntag ein Auswärtssieg fest in den Köpfen aller Spieler eingebrannt war! Verletzungs- bzw. Krankheitsbedingt fehlten uns heute leider Lars und Heinrich. Zusätzlich zu Nico und Joshua aus der A-Jugend, unterstützte uns der zum zweiten Mal „frisch gebackene Papa“ Christian. Das du zu jeder Zeit bereit bist uns auszuhelfen ist sicher nicht selbstverständlich. Vielen Dank für deinen sensationellen Einsatz fürs Team!

Sich Vorgenommen, aus einer sicheren Deckung ins schnelle Umschaltspiel zu kommen, legten wir gut los. Über 5:0 bis hin zum 8:1 konnte Vellmar uns, auch aufgrund unseres sicheren Rückhalts im Tor, nicht annähernd in Verlegenheit bringen. In dieser Phase war es immer wieder Jannik, der durch schöne Aktionen auf der Halblinken auffiel, sowie Marcus, welcher im Angriff immer eine gute Idee hatte um unser Spiel variabel zu gestalten. In der Abwehr wurde gekämpft, sich gegenseitig geholfen, und vor allem „zusammen“ gearbeitet. Ab der 15. Spielminute konnte man einen kleinen Bruch in unserem Spiel erkennen, sodass Vellmar auf 4:9 verkürzen konnte. Im Angriff spielten wir weiter unsere Spielzüge aus und hielten uns durch Einzelaktionen, Kleingruppenspiel und sicher verwandelte 7-Meter von Nico, in Front. Leider verletzte sich Robin kurz vor Abpfiff zum Pausentee in einer unglücklichen Aktion, sodass er auch in der zweiten Halbzeit nichtmehr eingesetzt werden konnte. An diese Stelle „Gute Besserung“!!!

Mit dem Zwischenstand von 8:14 wechselten wir die Seiten. Mit der Einstellung wieder den Handball zu zeigen, den wir in der ersten Viertelstunde gespielt hatten, ging es in der zweiten Hälfte weiter.

Es entwickelte sich ein, in jederlei Hinsicht, ausgeglichenes Spiel. In der Abwehr standen wir zwar wie schon in der ersten Halbzeit sicher, jedoch taten wir uns im Angriff etwas schwerer. Sicherlich auch durch die nachlassende Kondition und die daraus resultierende Konzentration, gingen wir nicht mehr konsequent genug in die Lücken, bzw. zogen nicht mehr entscheidend durch, sodass das Spiel mit einem Freiwurf fortgesetzt wurde, anstatt uns selbst mit einem 7-Meter oder gar einem Tor zu belohnen. Trotz alledem wurde weiterhin „zusammen“ gekämpft und vor allem in der Defensive nicht nachgelassen, worauf gerade nach den letzten Spielen mit „zu vielen“ Gegentoren aufgebaut werden kann. In der 45. Minute konnte ein 12:19 auf der Anzeige abgelesen werden. In Folge der nächsten Minuten konnten wir im Angriff leider keinerlei Akzente setzen und verloren im Umschaltspiel, wie auch durch nicht 100%ige Abschlüsse einige Bälle an den sich wehrenden Gegner. Doch wer dachte, dass das Spiel nun kippt, hatte sich getäuscht. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und das Spiel auch über die klasse Einstellung mit 19:24 für sich entschieden. So muss es sein, so soll es bleiben! Nach dem Spiel merkte man allen Spielern an, dass dies kein einfaches Spiel gegen einen guten Gegner war. Spätestens wenn man montags aufsteht und die Knochen weh tun, weiß man das man alles gegeben hat! Und ein Sieg ist dafür das beste Pflaster!

Für die kommenden Wochen muss unser Ziel sein, die Stimmung auf dem Feld, sowie das Engagement und den Kampf in der Deckung weiter auf diesem guten Niveau zu halten. Außerdem müssen wir uns im Angriff noch mehr in die Tiefe gehen und bis zum letzten zu 100% durchziehen. Schon kommendes Wochenende empfangen wir die Männerspielgemeinschaft aus Calden und Ahnatal in der Hölle des Nordens, welche durch den Heimsieg gegen die HSG Wesertal mit Rückenwind bei uns antreten und uns das Leben auch in heimischer Halle bestimmt nicht leicht machen wird.

Wir bedanken uns natürlich wie immer bei den zahlreichen Fans, die auch an diesen Tag wieder den Weg in die auswärtige Halle gefunden haben. Mit euch im Rücken macht das Handball spielen Spaß. Und wenn es mal schlechter läuft, peitscht ihr uns nach vorne!

„Einer für alle und alle für einen“

Tore: Nico 9/6, Steffen 4, Johannes 3, Christian 2, Jannik 2, Marcus 2, Robin 1, Ötti 1

TSV Vellmar II - HSG Twistetal I 19:24 (8:14)