TSV Wollrode – HSG Twistetal 16:24 (8:14)

Am vergangenen Herbstsonntag fuhren wir zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Guxhagen. Wir reisten ohne Alicia und Judith an, dafür aber mit Unterstützung von Lisann und Beke. Danke dafür!

Zu Gast waren wir beim TSV Wollrode, die bis dato mit einem Punkt hinter uns der Tabelle standen. Aus vergangenen Spielen lässt sich sagen, dass wir oftmals auf Augenhöhe mit den Damen des TSV standen und die Spiele meist ein Schlagabtausch und ein reiner Kampf waren. Genau vor einem Jahr verloren wir das Heimspiel mit drei Toren. In einer guten Trainingswoche mit drei Trainingseinheiten und einer Videoanalyse bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Im Hinterkopf das vorherige Auswärtsspiel in Böddiger. Dort wurde unsere Halblinke Kim nach ca. 15 Spielminuten kurz genommen und dies bereitete unserem Angriff teilweise arge Probleme. Auch auf dieses Szenario stellten wir uns mit entsprechendem Kleingruppenspiel und angemessenen Spielzügen ein.

Doch bereits nach ca. 20 Minuten zeigte sich schnell, dass wir an diesem Tag definitiv die bessere Mannschaft auf dem Feld waren und der Sieg war unserer Ansicht nach keiner Zeit gefährdet.

Der Spielbeginn gestaltete sich noch recht ausgeglichen. Nach zwölf Minuten nahm die TSV Trainerin die erste Auszeit, die dennoch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Wir setzen uns von einer 6:4-Führung bis zum 13:6 ab. Zwischenzeitlich reagierte der TSV auf unsere erahnte Situation und sie nahmen Kim in Manndeckung. Doch auch der Versuch der super Angriffsleistung scheiterte, da alle anderen Spielerinnen mit enormem Druck in die Tiefe gingen und immer wieder Lücken oder der Kreis gefunden wurden. Somit stellte der TSV rasch wieder um. Und wir bauten unser Angriffsspiel weiter ruhig und konzentriert auf. Svenja führte die Mannschaft auf der Mitte clever und gelassen voran. Mit einigen Kreuzbewegungen wurde der Rückraum stets in Schwung gebracht und die TSV Abwehr hatte nur wenig entgegen zu setzen. Auch Kathi im Tor leistete eine bomben Arbeit, wodurch wir auch über unser Tempospiel zu schnellen Erfolgen kamen. Ebenso ist besonders in der ersten Halbzeit unsere 6:0-Abwehr zu erwähnen. Wir arbeiteten super zusammen und jede war bereit, einen Schritt mehr für den Nebenan zu machen. Der TSV Angriff endete häufig mit Verzweiflungswürfen aus dem Zeitspiel heraus.

Mit einem Halbzeitstand von 14:8 gingen wir in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit starteten wir direkt konzentriert und konnten unseren Vorsprung teilweise auf zehn Tore (19:9, 21:11) ausweiten.

Jede einzelne Spielerin hat in diesem Spiel alles gegeben und wir haben nach dem für uns enttäuschenden Spiel in Böddiger wieder gezeigt, zu welchem Handball wir in der Lage sind. Auch Sophia hat unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit super unterstützt.

Mit einem Endstand von 24:16 war die Freude nach Abpfiff groß und es hieß: Auswärtssieg und Spitzenreiter!

Mädels, das hat richtig Bock gemacht!

Und genau an diese Leistung wollen wir am kommenden Sonntag in Dittershausen anknüpfen und unsere Tabellenführung verteidigen! Dort müssen wir exakt die gleiche Leistung auf das Feld bringen und wenn nicht noch einen kleinen Tacken mehr!

Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

• Sonntag, 15:30 Uhr in der Sporthalle Fuldabrück im Glockenhofsweg!

Bis dahin,

Eure Damen 1

Tore: Kim 9/1, Anna-Lena 4, Svenja 4, Jana 3, Hanna Happe 2, Gina 1, Hanna Brida 1