TSV Wollrode – HSG Twistetal 26:21 (12:14)

Schon im Bus war die Stimmung sehr ausgelassen, man hat allen Mädels angesehen, das sie in diesem Spiel endlich die ersten 2 Punkte nach Hause fahren wollten.

Nachdem Laura Zähler sich am Freitag im Abschlusstraining verletzt hatte, musste unser Trainer die Abwehr kurzfristig umstellen. Das Aufwärmen war sehr konzentriert und wir waren heiß auf das Spiel. Wir kamen sehr gut ins Spiel und haben uns in der 8. Minute mit einem 1:6 abgesetzt. Dann aber vernachlässigten wir die Abwehr, sodass sich die Gegner immer näher heran kämpften. Dennoch gingen wir mit 2 Toren Führung in die Pause (12:14).In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zum Schlagabtausch. Wir legten vor und Wollrode legte nach. So wechselte die Führung ständig, bis die Gastgeberinnen beim 18:18 ausglichen. Das war dann leider der Knackpunkt bei uns. Man hat immer und immer mehr gesehen, wie wir langsam die Köpfe hängen ließen. Die gegnerische Torhüterin war gut aufgelegt und wir hatten dem Spiel der Gastgeberinnen nichts mehr entgegen zusetzen. Was dennoch positiv war, bemerkte Ufuk, das wir 45 Minuten gut gespielt haben und wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Zu Beginn haben wir Wollrode, eine Mannschaft auf Augenhöhe, dominiert. Doch dann haben wir uns leider wieder sehr viel durch Hektik und den Ausgleich von Wollrode aus dem Spiel bringen lassen. Wir müssen weiter an uns arbeiten. Hinzu kommt noch, dass wir jetzt jedes Spiel gegen den Abstieg spielen müssen. Das heißt, nur noch Spiele mit vollem Einsatz auf Sieg.

TSV Wollrode - HSG Twistetal 26:21 (12:14)