TSV Wollrode – HSG Twistetal 26:23 (12:9)

Nach einem ernüchternden Spiel letzte Woche gegen die HSG Großenlüder/ Hainzell hieß es nun nach vorne schauen und die Niederlage als Lehre nutzen. Mit dem Willen zu gewinnen und zu zeigen, was uns als Mannschaft ausmacht, fuhren wir am Samstag nach Fuldabrück, um das Spiel gegen den TSV Wollrode zu bestreiten.

Die Partie begann mit einem ersten 7m- Treffer von Svenja Isenberg und war damit der Startschuss für die Führung in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand gut und so konnten wir unsere Führung sogar zu 0 bis in die 8.Minute ausbauen (0:4). Erst in der 10. Minute gelang es den Damen aus Wollrode ein Tor zu erzielen. Dies sollte der Startschuss für eine spannende Partie werden. Nach und nach machten sie uns die Führung strittig und ergatterten in der 23. Minute erstmal die Führung. So gingen wir mit einem 12:9 Rückstand in die Kabine. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und unsere Qualität als Mannschaft unter Beweis zu stellen. Doch wir kamen nur schleppend in die zweite Halbzeit rein, trotz des Treffers von Kim Sophie Hernings zum 12:10.

Im Angriff als auch in der Abwehr schiente der Wurm drinnen zu sein. Der Gegner konnte zwischenzeitlich mit sechs Toren in Führung gehen. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und wollten es nochmal wissen, wir stellten unsere Abwehr in eine 6:0 um und so begann in der 47. Minute unsere Aufholjagd, erneut durch ein Treffen von Kim Sophie Herning (21:16). Die Abwehr stand nun besser und im Angriff funktionierten die Abläufe endlich wieder wie gewohnt. Und so kamen wir in der 55.Minute durch Hanna Brida zu unserem Anschlusstreffer zum 23:22. Es wurde noch einmal sehr spannend. In der 58. Minute nahm sich unsere Mannschaft eine Auszeit, um die weiteren Schritte zu planen. Jedoch konnten diese in der noch übrigen Zeit nicht angemessen umgesetzt werden und so mussten wir uns trotz unseres Kampfgeistes in den letzten Minuten geschlagen geben. Der Endstand betrug 26:23 für unsere Gegner. Die Enttäuschung war uns anzusehen, doch wir sollten uns nun auf unsere Stärken fokussieren und aus unseren Schwächen lernen. Die spielfreie Woche werden wir nutzen und uns für das nächste Auswärtsspiel gegen Großenlüder/ Hainzell angemessen vorbereiten, um dort 100% liefern zu können.

Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans dieses Wochenende, die uns unterstützt und für gute Stimmung gesorgt haben. So hoffen wir auch bei unserem nächsten Spielam 14.05. um 19:00 in Großenlüder auf Eure wunderbare Unterstützung.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Damen I