a

TSV Wollrode – HSG Twistetal 27:25 (13:11)

Am Sonntag, den 10. November 2019 reisten wir zu unserem Spiel gegen die Damenmannschaft des TSV Wollrode. Ziel war es, an den Sieg der vorherigen Woche gegen die TSG Dittershausen anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln. Da in der Woche zuvor gut trainiert wurde, waren wir guter Dinge das Spiel zu gewinnen. Klar war uns aber bereits im Vorfeld, dass Wollrode körperlich starke Spielerinnen hat, die oft in Eins gegen Eins Situationen zum Tor ziehen. Nach einem guten Warmmachen und einer motivierenden Kabinenansprache gingen wir ins Spiel. Wir begannen mit einer 3:2:1 Deckung die den Spielfluss der Gegnerinnen unterbinden sollte. Dies gelang uns auch gut, da wir immer wieder schafften das Spiel der gegnerischen Mannschaft zu stören. Allerdings musste sich im Angriff mehr zugetraut werden und mit noch mehr Zug zum Tor agiert werden. 

Nach dem 0:1 durch unsere Spielerin Hanna Brida übernahm leider die Mannschaft aus Wollrode das Ruder und erzielte einige Tore in Folge.  Davon ließen wir uns allerdings nicht beeindrucken, denn auch bei einem Zwischenstand von 4:9 in der 15. Minute, bei dem die Gastgeberinnen bereits mit 5 Toren vorne lagen, ließen wir unsere Köpfe nicht hängen. Durch schöne Treffer von Natalie Padtberg und Svenja Isenberg glichen wir wenige Minuten später zum 9:9 aus. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit verletzte sich unsere Spielerin Laura Zähler bei einem Zusammenstoß mit der Gegenspielerin aus Wollrode und konnte leider im Rest des Spiels nicht mehr zum Einsatz kommen. Wir hoffen, dass sie schnell wieder fit wird. 

Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit zwei Toren vorne. Somit verabschiedeten wir uns mit einem Spielstand von 13:11 in die Kabine.

Die Ansprache in der Halbzeit war klar. Noch mehr in die Lücken ziehen und in der Abwehr weiterhin kompakt agieren. Hoch motiviert kamen wir aus der Pause. 

Auch wenn die Mannschaft aus Wollrode in der zweiten Halbzeit oftmals mit bis zu 4 Toren vorne lag, kämpften wir weiter und ließen keinesfalls die Köpfe hängen. Mit unserer kämpferischen Einstellung kamen wir 10 Minuten vor Spielende nochmal auf 2 Tore ran. Svenja Isenberg behielt am Siebenmeterpunkt die Nerven und erzielte von diesem nochmals zwei Tore für die HSG Twistetal. In der 58. Minute war es also nochmal sehr spannend, denn zu diesem Zeitpunkt trennte uns nur ein Tor von unseren Gegnerinnen. In der letzten Minute bekamen die Gastgeberinnen allerdings noch einen Siebenmeter, den sie zum Endstand von 27:25 verwandelten.

Auch wenn wir gegen Wollrode leider keinen Punkt mitnehmen konnten, können wir mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein. Jetzt heißt es nochmal gut trainieren, um an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und gegen die TG Rotenburg die Punkte zu holen. Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützten. Wir hoffen auch im nächsten Spiel gegen Rotenburg auf Eure Unterstützung. 

Tore für Twistetal: Isenberg 10/4, Happe 1, Grabarz 1, Padtberg 5, Brida 6, Schäfer 2