TSV Wollrode – HSG Twistetal 29:19 (15:10)

Am Samstag, den 30.03.2019 waren wir zu Gast bei der Damenmannschaft des TSV Wollrode.

Uns war klar, dass wir für das Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten und unser Ziel war es, an die starken Leistungen des Spiels gegen Vellmar anzuknüpfen.

In den ersten Minuten des Spiels gelang uns dies auch gut. Durch eine kompakte und aggressive  Abwehr zwangen wir die Spielerinnen von Wollrode zu Ballverlusten und lagen nach einer Viertelstunde sogar bei einem Spielstand 6:4 in Führung.

Bis zur 21. Minute konnten wir die Führung durch Tore von Judith Happe und Svenja Isenberg noch halten, doch leider verloren wir in den nachfolgenden Minuten völlig den Faden. Durch Ballverluste und technische Fehler gelang uns bis zur Halbzeit kein einziges Tor mehr. Somit gingen wir mit einem Spielstand von 10:15 in die Kabine.

Die Ansage der Trainer war deutlich und uns war klar, dass wir mehr Einstellung und Einsatz auf die Platte bringen mussten.

Aber auch nach der Halbzeit funktionierte dies nicht. Durch vergebene Torchancen erzielten wir erst in der 39. Minute ein Tor. In der Abwehr sah es leider auch nicht besser aus. Wir standen nicht kompakt und verschoben nicht. Deshalb erzielte Wollrode oft einfache Tore, die unser schnelles Spiel nach vorne verhinderten. Nach der 45. Minute schalteten die Gastgeber bei einem Spielstand von 23:13 einen Gang zurück, sodass wir durch Tore von Gina Meier, Meike Voß und Judith Happe bis zum Spielende noch 6 Tore erzielen konnten. Der Endstand von 29:19 fiel dennoch viel zu hoch aus.

Am nächsten Wochenende empfangen wir die Spitzenreiter aus Hoof/Sand/Wolfhagen. In diesem Spiel müssen wir wieder 100 % Einstellung zeigen und als Mannschaft kämpfen. Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns trotz der Niederlage im gesamten Spiel unterstützten.

Judith Happe 4, Sina Schmidt 4, Gina Meier 3, Svenja Isenberg 2, Meike Voß 2, Hanna Brida 2, Jana Schröder 1, Sofie Grabarz 1