TuSpo Waldau I – HSG Twistetal II 30:24 (15:13)

Eine befriedigende Mannschaftsleistung in Waldau reichte leider nicht für ein ordentliches Endergebnis

An einem schönen, sonnigen Samstagnachmittag machten wir uns auf nach Waldau. Mit den Willen endlich mal wieder ein paar Auswärtspunkte zu erzielen, gingen wir motiviert in die Aufwärmphase. Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters wurde schnell deutlich, dass dies eine enge Partie werden sollte. So war es zunächst bis zur 10 Minute ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen, bis wir dann leider eine kurze Schwächephase hatten, wodurch sich der Tabellenzweite aus Waldau das erste Mal deutlich mit 10-6 absetzten konnte. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kämpften wir uns jedoch durch eine starke Aufholjagd wieder auf zwei Tore heran. Mit einem Halbzeitstand von 15-13 gingen wir somit in die Kabine. Dort gab es neben einen paar strategischen Aussagen auch noch eine motivierende Halbzeitansage unserer beiden Trainer Patrick und Kalle. Dies schien uns in der zweiten Halbzeit nochmals zu beflügeln, wodurch wir uns direkt zu Beginn mit fünf Treffern in Folge eine Führung von zwei Toren erarbeiten konnten. Durch unsere fast schon obligatorischen „schwachen fünf Minuten“ in der zweiten Halbzeit, netzten die Jungs vom TuSpo dann jedoch einem nach dem anderen Wurf sicher ein. Dennoch war das Spiel bis zur 52 Minute noch ausgeglichen. Bei einem Spielstand von 25-22 für die Gastgeber entschieden wir und nun dafür, das Tempo und damit leider auch das Risiko für Gegentore zu erhöhen. Dies nutzten die Waldauer aus, was schließlich den etwas zu hochgeratenen Endstand von 30- 24 zur Folge hatte. Wenn es uns gelingt, unseren Siegeswillen wiederzufinden und Schwächephasen zu vermeiden, können wir am nächsten Samstag gegen unsere direkten Tabellennachbarn aus Lohfelden endlich wieder zwei Punkte einsacken und damit auch gleich einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Torschützen: Jannedy 2, Krouhs 5, Paul 3, Schellheimer 5, Schmidt 1, Strake 3, Westmeier 3 Löbel 1, Benke 1

TuSpo Waldau I – HSG Twistetal II 30:24 (15:13)