TuSpo Waldau II – HSG Twistetal II 24:11 (8:4)

Trotz 2 guter Wochen Training verlief das Spiel komplett anders als erwartet. Einzige Spielerin in Normalform war Louisa im Tor, die uns vor einer noch schlimmeren Niederlage bewahrte.
Auch wenn das Aufwärmen gut verlief, verschliefen wir den Spielbeginn total. Die ersten zehn Minuten wurden insgesamt nur 3 Tore geworfen – diese allerdings nur durch unsere Gegner. Erst nach 12 Minuten schafften wir es, durch einen 7m unser erstes Tor zu erzielen. Dadurch, dass die Abwehr gut stand, kamen wir auf 5:3 heran. Die gute Abwehrarbeit konnten wir in der ersten Halbzeit fortsetzen, sodass wir nur 8 Gegentore zuließen. Dafür konnten wir uns im Angriff allerdings nicht belohnen, da nur wenig klappte. Das schnelle Spiel nach vorne, was wir die letzten Wochen ausgiebig trainierten, wurde nicht umgesetzt und so kamen wir kaum durch die gegnerische Abwehr. Folglich gingen wir mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabine. Nach einer deutlichen Ansprache von Catha ging es in Halbzeit 2. Was jedoch in der ersten Halbzeit noch gut klappte, funktionierte jetzt nicht mehr. Die Gastgeberinnen erzielten zwei weitere Tore und zogen dann über ein 10:5 auf ein 13:5 davon. Die Abwehr packte nicht mehr konstant zu und Waldau konnte durch ihr temporeiches Druckspiel frei durch unsere Abwehr marschieren. Vorne gelang uns kaum etwas und kamen wir doch mal durch die gegnerische Abwehr, so scheiterten wir an der Torfrau oder trafen das Tor erst gar nicht. Hängen gelassenen Köpfe und ein 5:0 Lauf von 18:8 auf 23:8 der Gegnerinnen waren die Folge. In den letzen 10 Minuten erzielten wir zwar noch 3 Tore, aber dies war nur ein kleiner Wehrmutstropfen bei einer 24:11 Niederlage.
Jetzt heißt es: Spiel abhaken und nach vorne schauen, denn wir wissen: WIR KÖNNEN DAS ALLE BESSER. Und das wollen wir nächsten Samstag gegen Kaufungen auch zeigen und so in eigener Halle ungeschlagen bleiben. Kaufungen ist kein einfacher Gegner – deswegen muss bei jeder Spielerin die Einstellung zu 100% passen. Wir nehmen dieses Spiel als Motivation, an uns zu arbeiten und konsequenter unser Können unter Beweis zu stellen.
Catha (3), Franzi (3), Jessi (2), Karin (1), Lisann (1), Vera(1)