TV Alsfeld – HSG Twistetal 24:36 (11:19)

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Bezirksoberliga-Aufsteiger TV Alsfeld, der mit 0:6 Punkten auf dem letzten Platz in der Tabelle stand. Somit war das klare Ziel 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und auf die Niederlage im letzten Spiel gegen die HSG Baunatal einen Sieg folgen zu lassen.

Der Start des Spiels verlief genau wie vorgestellt. Im Angriff konnten wir einfache Tore erzielen und die Abwehr stand hinten kompakt, dazu kamen einige Paraden von Phillipp im Tor. Durch einen Treffer von Andre stand es nach 7 Minuten bereits 1:6. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, Alsfeld kam besser rein und wir hatten zudem ein paar Fehlwürfe. So blieb es bei der 5 Tore Führung bis zur 19. Minute beim Stand von 8:13. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs konnten wir diese jedoch noch weiter ausbauen, es ging mit 11:19 in die Pause.

Den Beginn in die zweite Hälfte haben wir komplett verschlafen, Alsfeld kam bis auf 14:19 heran und es wurde deutlich, dass wir kein Stück nachlassen dürfen im Vergleich zur ersten Halbzeit. Nach einer Auszeit in der 33. Minute fanden wir wieder besser ins Spiel und so stellte Flo per 7 Meter den 8 Tore Vorsprung aus dem ersten Durchgang wieder her, es stand 15:23. Die Abwehr stand nun wieder sehr gut und wir konnten einfache Tore in den Gegenstößen erzielen. Die Führung wurde weiter ausgebaut, bis Joshua in der 46. Minute zum 16:28 traf. Dieser Vorsprung blieb dann auch bestehen, der Endstand lautete 24:36.

Mit einem deutlichen Sieg und 2 gewonnenen Punkten konnten wir die Rückreise aus Alsfeld antreten. Am nächsten Wochenende werden wir bei einem weiteren Auswärtsspiel zu Gast bei der HSG Wesertal sein. Wesertal verlor ihr letztes Spiel gegen den VfL Wanfried knapp mit einem Tor. Dort gilt es diese Leistung zu wiederholen, um einen weiteren Auswärtssieg einzufahren und erstmals in dieser Saison positiv in der Tabelle mit 8:6 Punkten dazustehen.

Wir würden uns sehr über einige mitreisende Fans freuen.

Torschützen:

Krouhs 8, Gleumes 6, Heß 5, Sturm 5, Bender 4, Schmittat 4, Engelhard 2, Köhne 1, Fingerhut 1