TV Hersfeld – HSG Twistetal

Beim ersten Auswärtsspiel der Landesligasaison 2019/20 treffen wir am kommenden Wochenende auf den TV Hersfeld, welcher schon seit vielen Jahren zu den Topmannschaften in der Landesliga Nord zählt. Somit ist uns bewusst, dass uns eine schwere, aber auch mögliche Aufgabe bevorsteht. Auch in den letzten Jahren waren wir immer nah dran Punkte aus Bad Hersfeld mitzunehmen. Leider fehlte es aber in der entscheidenden Phase uns noch an Ruhe und Überlegenheit.

Der TV Hersfeld muss für die kommende Saison den Abgang von Lars Matthiesen verkraften, der sich unserem Gegner vom letzten Wochenende, dem Hünfelder SV, angeschlossen hat. Dafür sind Spieler aus der zweiten Mannschaft und aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft des TV Hersfeld nachgerückt. Außerdem wechselte noch Nils Gerlich von der TG Rothenburg nach Bad Hersfeld.

Auch auf der Trainerposition beim TV Hersfeld gab es einen Wechsel. Der ehemalige Trainer Matthias Deppe trainiert jetzt den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal. Christian Weiß hat seine Rolle an der Seitenlinie des TV Hersfeld übernommen.

Unsere Mannschaft für die Saison 2019/20 geht wieder als eine der jüngsten Teams der Liga ins Rennen, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Wir können unsere Gegner somit mit einem hohen Tempo und unserer Stärke als Team überraschen. Dies soll uns im Laufe der Saison zu entsprechenden Punktgewinnen führen.

Bereits letztes Wochenende beim ersten Heimspiel konnten wir uns als geschlossenes Team präsentieren. Jeder hat sich gut ins Spiel eingebracht und seinen Anteil zum Sieg beigetragen.Besonders hervorzuheben war Lennard Schmidt, der mit seinen acht Toren einen super Tag erwischt hatte und somit einen großen Teil zum Sieg beitrug. In Bad Hersfeld werden uns auch Jakob Gleumesund Nico Isenberg wieder unterstützen. Beide studieren in der Ferne (Jakob Gleumes in Konstanz und Nico Isenberg in Stuttgart) und können deshalb leider nicht immer dabei sein.

Mit einer guten und erfolgreich abgeschlossen Vorbereitung und einem Sieg im ersten Saisonheimspiel fahren wird positiv gestimmt nach Bad Hersfeld. Unser Ziel ist es, auch mit Unterstützung unserer treuen Fans, zwei Punkte aus dem schweren Auswärtsspiel mit nach Twistetalzu nehmen.

Für unsere Fans wird wieder ein Bus eingesetzt, der um 15:45 Uhr an der Mehrzweckhalle in Mühlhausen und ca. 10 Minuten später bei Rüsselers in Twiste abfährt.