TV Hersfeld – HSG Twistetal 29:30 (16:18)

Am Samstag, den 1. April 2023 traten wir um 14 Uhr mit dem Bus und einer Bank von lediglich acht Feldspielern und zwei Torhütern, zu denen auch unser Trainer sich das Trikot überstreifte,unsere Reise zum Auswärtsspiel nach Hersfeld an. Zwar war Luca wieder mit an Bord, jedoch fielen neben den Langzeitverletzen Lennart, Manuel und Jannik auch noch Glenn, Michael und Andre aus.

Der TV Hersfeld stand vor dem Spiel mit 16:28 Punkten auf Platz elf und somit auf dem einem von vier Abstiegsplätzen in der Tabelle. Somit war der Druck bei den Hersfeldern vor Spielbeginn hoch und uns war klar, dass sie in den restlichen Spielen alles dafür geben werden, um den möglichen Abstieg aus der Landesliga noch zu verhindern.

Unser Ziel war es mit dem dezimierten Kader trotzdem eine gute Teamleistung abzurufen, zwei Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen und damit unsere Negativserie zu beenden. Uns war jedoch klar, dass trotz dem aktuellen Tabellenstand unseres Gegners erfahrende Spieler in den Reihen des TV Hersfeld gegenüberstehen werden, die schon lange in der Landesliga mitmischen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber und führten in der dritten Minute mit 3:1. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer bis als wir in der fünften Minute zum 3:3 ausglichen. Durch Torben sein Tor in der achten Minute gingen wir das erste Mal in Führung und gaben diese auch nach einem kurzen Wechsel nach der zehnten Minute auch bis zur Halbzeit nicht mehr ab.

Somit gingen wir mit einem 16:18 und einem zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause bauten wir unsere Führung innerhalb von vier Minuten auf 16:21 aus. Grund dafür waren drei Tore von Johannes in Folge und zwei Zeitstrafen gegen den Gastgeber aus Hersfeld. Doch anschließend gelang Hersfeld eine Aufholjagd, die in der 46. Minute sogar zur Führung führte. Anschließend gestaltete sich das Spiel relativ ausglichen, was dazu führte, dass Führung immer wieder zwischen beiden Teams wechselte. Dadurch kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der zunächst Hersfeld 40 Sekunden vor Schluss durch einen Siebenmeter zum Ausgleich traf. Jedoch vollendete Nils mit seinem fünften Treffer elf Sekunden vor dem Schlusspfiff von der halbrechten Position zum Siegtreffer.

Am Ende hieß der Spielstand 29:30 und wir sicherten uns mit diesem Endergebnis zwei wichtige Auswärtspunkte für unser Konto.

In diesem Spiel haben wir wie auch in den letzten Spielen gezeigt, dass über Kampf, Wille und als Team trotz eines kleinen Kaders möglich ist.

Die nächsten zwei Wochenenden sind für uns erstmal spielfrei bis anschließend die Partien gegen Dittershausen, Wesertal und als Letztes am ersten Mai Wochenende Lohfelden auf uns warten.

Also kommt nach der Osterpause am 22. April um 19:15 Uhr in die Halle und lasst uns gemeinsam auch die letzten drei Spiele der Saison erfolgreich gestalten.

Vielen Dank noch einmal an die lautstarken Fans, die uns über 60 Minuten anfeuerten und den Weg nach Hersfeld auf sich genommen haben!!!

IHR habt uns großartig unterstützt.

Tore: Happe 8/5, Bender 7, Pohlmann 5, Sturm 3, Gleumes 3, Heß 2, Meier 2