TV Hersfeld – HSG Twistetal

Am Sonntag reisen wir zum Kandidaten auf die Vize-Meisterschaft – zum TV Hersfeld.

Der TV Hersfeld wird von Ute Berz trainiert, die schon über viele Jahre etliche Talente im Raum Hersfeld gefördert hat. Unsere Gegnerinnen haben letztes Wochenende gegen die SG Kirchhof knapp verloren und brennen sicherlich darauf, in ihrem Heimspiel zwei Punkte einzufahren. Wir konnten aufgrund der Herbstferien und des verlegten Spiels vom letzten Wochenende noch keine Spiel-Praxis sammeln und müssen uns erstmal wieder finden. Mit einer guten kämpferischen Einstellung wollen wir versuchen, das Angriffsspiel der Hersfelderinnen zu unterbinden. Ein weiteres Ziel ist es, aus einer aggressiven Abwehr heraus schnell umzuschalten, um einfache Tore über den Tempogegenstoß zu werfen. Im Angriff können wir nur erfolgreich sein, wenn wir uns ohne Ball bewegen und dann die freien Räume nutzen.

Wir gehen dieses schwere Auswärtsspiel gelassen an und sehen die Favoritenrolle bei den Hersfelderinnen.

Der Bus zum Spiel fährt um 13:00 Uhr an der Kreissporthalle in Korbach ab und um 13:15 Uhr an der Mehrzweckhalle in Mühlhausen. Wir hoffen, wie beim letzten Mal, auf zahlreiche Mitfahrer, die uns positiv unterstützen.