TV Hersfeld – weibl. Jugend A 28:40 (13:22)

Ohne Torhüter zum Auswärtssieg

Ein tolles Spiel mit bitterem Beigeschmack zeigten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach beim Auswärtsspiel in Hersfeld. Denn am Ende standen sie zwar mit den ersten beiden Auswärtspunkten, jedoch ohne ihre beiden Stammtorhüterinnen auf dem Platz.

In den ersten Minuten entwickelte sich bis zum 4:5 ein ausgeglichenes Spiel bevor sich das Team der JSG, angetrieben von der starken Jule Gleumes, nach zehn Minuten erstmals mit vier Toren absetzte. Die Abwehr wurde zusehends sicherer und Julia Peschel im Tor bildete einen starken Rückhalt. Doch dann der Schreckmoment – in der 22. Minute verletzte sich unsere Torhüterin so schwer am Fuß, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Da auch Fritzi Göbel als zweite etatmäßige Keeperin krankheitsbedingt nicht mitwirken konnte, musste zunächst Katja Behle ins Tor. Diese machte ihre Sache gut und bis zur Halbzeit zog die JSG bis auf 13:22 davon.

Nach dem Seitenwechsel nutzte der TV Hersfeld unsere Umstellung um zunächst bis auf sechs Tore heranzukommen. Dann ging jedoch noch einmal ein Ruck durch das Team. Catja Peschel hatte inzwischen den Platz zwischen den Pfosten eingenommen und konnte den ein oder anderen guten Wurf der Hersfelderinnen entschärfen. Im Angriff waren es nun insbesondere die Rückraumspielerinnen um Marie Köster und Carolin Brida, die immer wieder die Lücken in der Hersfelder Abwehr fanden. Zudem glänzte Beke Mehring als sichere 7m-Schützin. Den gefeierten Schlusspunkt setzte jedoch die stark aufspielende Emilie Pok, die vom Siebenmeterpunkt keine Nerven zeigte und mit dem Schlusspfiff zum 40ten Treffer einnetzte!

Die letzten zehn Minuten waren noch einmal richtig stark. Wir haben es geschafft, die leichte Verunsicherung abzulegen und das Tempo noch einmal deutlich zu erhöhen. Eine klasse Leistung! Das Kompliment geht an die ganze Mannschaft, die Genesungswünsche und Julia Peschel!

Kader: Brida 6, Franken 3, Taubert 1, Selbmann 3, Mehring 9, Bracht, Köster 2, J. Peschel, Knebel 3, Pok 6, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 6